• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Fit für den Bürger: Polizeidirektion Worms bereit für BASF FIRMENCUP!

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar –

– Am 19. Juni steigt der 11. BASF FIRMENCUP auf dem Hockenheimring
– Polizeidirektion Worms startet mit sechs Mitarbeitern beim Laufcup
– Ralf Kemmeter: „Wir wollen immer einen Schritt schneller sein!“

Raus aus den Uniformen, rein in die Laufschuhe! Am 19. Juni 2013 startet der 11. BASF FIRMENCUP auf der Grand-Prix-Strecke des Hockenheimrings. Unter den fast 16.000 Mitarbeitern sind auch sechs Starter aus dem Team der Polizeidirektion Worms, denen sich vor allem eine Frage stellt: „Wer ist der schnellste Polizist der Metropolregion Rhein-Neckar?“ Neben den Beamten aus Worms nehmen auch Polizisten aus Ludwigshafen, Mannheim und Heidelberg teil. Teilnehmer Ralf Kemmeter gibt sich vor der Laufveranstaltung locker: „Wir sind alle sportbegeistert, aber hauptsächlich geht es uns um die tolle Stimmung!“

Seit 2003 findet der BASF FIRMENCUP jährlich statt und erfreut sich immer größeren Zuspruchs: Inzwischen gehen knapp 16.000 Starter aus über 800 Unternehmen auf dem Hockenheimring an den Start und machen den BASF FIRMENCUP zum drittgrößten Firmenlauf Deutschlands. 2013 sind auch sechs Mitarbeiter der Polizeidirektion Worms dabei. „Für uns zählt vor allem der Teamgeist, denn ohne den läuft in unserem Beruf nichts“, erklärt Polizeihauptkommissar Ralf Kemmeter. „Wir sind alle Hobbysportler, der BASF FIRMENCUP ist für uns die ideale Chance, gemeinsam etwas für unsere Fitness zu tun und zusammen einen schönen Tag zu verbringen.“ Dass sich das Hobby auch im Beruf auszahlt, steht für Ralf Kemmeter außer Frage: „Natürlich ist vor allem im Polizeidienst eine gute Fitness wichtig. Schließlich lohnt es sich immer, einen Schritt schneller zu sein.“ Sportliche Höchstleistungen sind für die Wormser allerdings nicht das Ziel: „Wir freuen uns vor allem auf die tolle Atmosphäre vor Ort. So viele Sportbegeisterte auf einem Fleck, die Stimmung in der Meeting Point Area, all das macht den BASF FIRMENCUP für uns zu einem unvergleichlichen Event“, freut sich Ralf Kemmeter und fügt scherzend hinzu: „Vielleicht wird der eine oder andere Läufer ja durch uns noch zusätzlich motiviert. Immerhin haben sie ja die Polizei auf den Fersen!“

Info BASF FIRMENCUP

Der 11. BASF FIRMENCUP findet am 19.06.2013 auf dem Hockenheimring statt.
Das Sport-Event entstand 2003 auf Initiative der BASF SE und ist heute mit fast 16.000 Teilnehmern aus mehr als 800 Unternehmen der drittgrößte Firmenlauf Deutschlands und die teilnehmerstärkste Laufveranstaltung in der Metropolregion Rhein-Neckar. Unterstützt wird der BASF FIRMENCUP von Titelsponsor BASF SE und zahlreichen weiteren Sponsoren wie die Pfalzwerke, John Deere,Bilfinger, TÜV SÜD, Großkraftwerk Mannheim, Freudenberg, Fuchs Petrolub, pronova BKK und engelhorn sports. Für die Kids: Neben den bekannten Lauf- und Inlinecups gibt es den PFALZWERKE Kids-Laufcup und den pronova BKK Junior-Laufcup für Mitarbeiter-Kinder zwischen 6 und 10 sowie 11 und 15 Jahren.

Mehr Informationen im Internet unter www.firmencup.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de