• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Unerwartete Niederlage der U15-Elf des SV Sandhausen beim Tabellenletzten

Mannheim /Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar – (pm). Ein böses Erwachen gab es für die U15 des SV Sand-hausen in der EnBW-Oberliga der C-Junioren. Beim Tabellenletzten VfL Kurpfalz MA-Neckarau bezog die Elf von Bernd Bechtel mit 1:3 die vierte Niederlage, während die Gastgeber das dritte Mal gewinnen konnte, trotzdem das rettende Ufer jedoch noch nicht in Sichtweite ist.
Der Nachwuchs des SV Sandhausen versuchte von Anfang an Akzente zu setzten. So konnten in der Anfangsphase mehrere Chancen herausgespielt werden, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Selbst ein Strafstoß wurde vergeben und all diese verpassten Möglichkeiten sollten sich später rächen. Die Gäste begannen progressiv Tempo aus der Partie zu nehmen und die Platzherren wurden mehr und mehr ein gleichwertiger Partner. So war die 1:0 Führung des Fusionsclub in der 20. Minuten keine Überraschung. Zwar lag die dominierende Rolle weiterhin beim SVS, doch die gefährlichen Abschlüsse fehlten gänzlich.
Nach der Pause änderte sich zunächst recht wenig. Der bisherige Rang-zweite blieb immer noch spielbestimmend, konnte daraus allerdings kein Kapital in Form von Toren schlagen.
Vielmehr gelang es dem VfL Kurpfalz, auf 2:0 zu erhöhen, was zumindest eine Vorentscheidung bedeutete. Nach einer kurzen Schrecksekunde rea-gierten die Jungs aus dem Hardtwald: Philipp Strompf schob ins leere Tor zum Anschlusstreffer in der 63. Minute. Jetzt setzten die Gäste alles auf eine Karte, spielten gradlinig auf Sieg, arbeiteten zahlreiche Chancen her-aus und waren auch durch Standardsituationen stets gefährlich. Dieser Aufwand wurde jedoch bereits in der 68. Minute durch das 3:1 der Haus-herren gnadenlos bestraft. Die Überraschung war perfekt und die Gäste den zweiten Tabellenplatz wieder los.
Die Resultate: SV Sandhausen – SpVgg Feuerbach 1:0, 1899 Hoffenheim II – Karlsruher SC 1:1, SC Freiburg II – FV Ravensburg 0:0, SpVgg Feuerbach – SSV Ulm 46 0:1, Offenburger FV – VfB Stuttgart II 0:3, VfL Kurpfalz MA-Neckarau 3:1 und FCA Walldorf – SSV Reutlingen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de