• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Stadtarchiv wegen Umzugsvorbereitungen geschlossen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Voraussichtlich im Juli 2013 öffnet das Stadtarchiv Heidelberg seine neuen Räumlichkeiten mit allen Büros und Magazinen in der Max-Joseph-Straße 71 in Heidelberg-Rohrbach. Dort wird das neue Archiv baulich in die Internationale Gesamtschule Heidelberg (IGH) integriert, jedoch mit eigenem Zugang.
Zukünftig sind Lesesaal, Archivverwaltung und Magazine unter einem Dach vereint. Dadurch können die Arbeits- und Servicemöglichkeiten deutlich verbessert und die Öffnungszeiten ausgeweitet werden, was bisher aufgrund der Aufteilung auf vier verschiedene Standorte nicht möglich war.

Archiv vom 8. bis19. April geschlossen
Die logistischen Vorbereitungen der Archivalienverlagerung nach Rohrbach werden im April getroffen. Dafür muss das Archiv in der Zeit vom 8. bis 19. April geschlossen bleiben. Der tatsächliche Umzug erfolgt voraussichtlich zwischen Mitte Mai und Ende Juni. In diesen sechs Wochen wird das Stadtarchiv-Team dann eine Art „Notdienst“ für telefonische und schriftliche Anfragen einrichten.
Das Stadtarchiv bittet um Verständnis für die Einschränkungen, verspricht aber deutliche Verbesserungen der Nutzungsbedingungen nach der Wiedereröffnung am neuen Standort.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de