• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – “Der arme Ritter ” Gastspiel des Ohnsorg Theaters Hamburg im Theater im Pfalzbau

Ludwigshafen – Der arme Ritter

Am Donnerstag, 4.4.2013 um 19.30 Uhr und am Freitag, 5.4.2013 um 15.30 Uhr verwandelt sich die Bühne des Theaters im Pfalzbau beim Gastspiel des Ohnsorg Theaters Hamburg in das Zimmer von Ritter Ludwig Bernhard Freiherr von Schwitters-Elblingen. Dort wird jeden Sonntag mit Elisabeth, Norbert und Franz eine Runde Trivial Persuit gespielt. Der Ritter lässt sich sonntags auch immer sein Essen aus dem Gasthof bringen. Mit dem Boten hat er schon Freundschaft geschlossen. Eines Sonntags aber wird sein Essen von einer verwahrlost wirkenden Frau gebracht, über die Ludwig wenig begeistert ist. Doch sie lässt sich davon nicht beirren und letztendlich findet der Ritter Gefallen an der neugierigen und pfiffigen Paula.

Die Komödie von Stefan Vögel, in der Jung und Alt nach allen dramaturgischen, psychologischen und komödiantischen Regeln der Kunst aufeinanderprallen, zeigt dem Zuschauer bald, dass die Welten der Protagonisten gar nicht so weit auseinanderliegen. Die Hauptrollen in der spritzigen Komödie verkörpern Wilfried Dziallas und Birte Kretschmer, Regie führte Adelheid Müller.

Stefan Vögel knüpft mit Der arme Ritter an frühere erfolgreiche Theaterstücke wie Eine gute Partie, Süßer die Glocken und Die süßesten Früchte an. Er selbst steht mittlerweile bis zu hundertmal im Jahr als Kabarettist auf der Bühne. Das Theater hat er während seines Studiums der Wirtschaftsinformatik für sich entdeckt.

Preise: 26 Euro, 22 Euro, 18 Euro, 14 Euro.

Bilder-Pressemappe Pfalzbau

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de