• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Joschka Brodbeck (16) und Lilly Osburg neue Sprecher der Grünen Jugend

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Grüne Jugend Vorderpfalz mit neuem Vorstand – Auf der Jahreshauptversammlung am 12.03.13 in Ludwigshafen wählten die Mitglieder der Grünen Jugend Vorderpfalz Joschka Brodbeck (16) aus Bad Dürkheim und Lilly Osburg (17) aus Mutterstadt jeweils einstimmig zu ihren Sprechern. Brodbeck tritt damit die Nachfolge von Dunya Ballout (18) an, die nicht mehr zur Wahl antrat. Zum Schatzmeister wurde Kevin Appl (18) aus Böhl-Iggelheim und zum Pressesprecher René Kuhlbrodt (27) aus Ludwigshafen gewählt.
“Das vergangene Jahr war geprägt von spannenden Aufgaben und Freude daran, diese zu bewältigen. Nun wollte das bisherige Team neuen Mitgliedern Platz machen, die ebenfalls hoch motiviert Politik machen wollen. Brodbeck, Kuhlbrodt und Appl unterstützten die Grüne Jugend schon in den letzten Monaten mit viel Engagement” kommentiert die ehemalige Sprecherin Dunya Ballout den Wechsel. Anstehende schulische Prüfungen und andere politische Aufgaben waren die Gründe für einige Mitglieder des bisherigen Vorstandsteams, nicht mehr anzutreten. Über das große Vertrauen der Mitglieder freut sich der neue Sprecher Joschka Brodbeck. “Mit der Unterstützung der Mitglieder können wir bis zur Bundestagswahl sicher noch viele Menschen in der Vorderpfalz von unseren jung grünen Visionen begeistern” ist Brodbeck zuversichtlich.
Die Mitglieder bedankten sich bei Dunya Ballout, Myriam Krieg (17) und Daniel Reti (18) für die gute Vorstandsarbeit im vergangenen Jahr und wünschten dem neuen Vorstand viel Spaß und Erfolg.
Die Grüne Jugend Vorderpfalz befasst sich mit überregionalen, landes- und bundespolitischen Themen, vernetzt sich mit anderen politischen Akteuren vor Ort und organisiert Bildungs- und Informationsveranstaltungen. Weitere Informationen über die Arbeit des Kreisverbands Vorderpfalz unter www.gj-vorderpfalz.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de