• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – A-Junioren – Rückschlag beim Bestreben um den Oberliga-Verbleib

Sandhausen /Metropolregion Rhein-Neckar – A-Junioren – Rückschlag beim Bestreben um den Oberliga-Verbleib

Sandhausen (sim). Im Duell der Tabellennachbarn in der EnBW-Oberliga der A-Junioren Oberliga-Duell erlitt der SV Sandhausen im Heimspiel ge-gen den VfR Aalen eine 1:2 (0:1) Niederlage und damit auch einen kleinen Dämpfer beim Bestreben um den Klassenverbleib. Gegen den aggressiv agierenden Gast von der Ostalb, hatten die Platzherren in fast allen Situationen während des ersten Durchgangs das Nachsehen. Es kam deshalb auch zu keiner einzigen Torchance des SV Sandhausen. Die Aalener kamen schon in der fünften Minute zur ersten Großchance, die aus kurzer Distanz ungenutzt blieb. Danach kam Gästespielführer Nicola Zahner etwa 25 Meter vor dem SV-Gehäuse an den Ball und ließ die gesamte Abwehr stehen, um zur 1:0 Führung einzuschieben. Drei Minuten später eine wei-tere hundertprozentige Möglichkeit. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrich-ters Ivo Leonhardt waren die Gäste tonangebend. Die Einheimischen hat-ten weiterhin keinerlei Zugriff, die Gäste verzeichneten gar noch einen Lattentreffer.
Wesentlich besser der Verlauf der zweiten Hälfte. Plötzlich war die Mann-schaft präsent und bestimmte immer mehr das Geschehen. Mit Fernschüssen von Nico Bergold und Yavuz Selim Demir (57./59.) machte sich der SVS bemerkbar. In der 72. Minute war es dann soweit. Ein Freistoß auf der rechten Außenseite von Kreshnik Lushtaku wurde vom VfR mit viel Mühe abgewehrt. Nico Bergold war jedoch zur Stelle und schoss zum 1:1 Ausgleich ein. Die Gastgeber drängten auf den Sieg, waren aber im Abschluss zu überhastet. Zehn Minuten vor dem Ende bekam der VfR Aalen einen Freistoß auf deren linken Seite zugesprochen, die Flanke segelte in den Strafraum, der kleinste Spieler auf dem Feld, Efendi Erol, traf am langen Pfosten per Kopf zum 1:2. Zwar versuchte der SVS, zumindest noch einen Punkt zu retten, doch diese Vorhaben scheiterte an zwingenden Einschussmöglichkeiten. Nach der verschlafenen ersten Hälfte muss sich die Truppe diese Niederlage selbst zuschreiben.
SV Sandhausen: Sandritter; Hawk (67. Nichita), Doufas, Gräf, Güner; Müller (82. Schaudt); Söylemez (71. Pollok), Bergold; Weber, Demir, Hirschberg (67. Lushtaku)
Die Resultate des letzten Spieltages: TSG Balingen – 1.FC Heidenheim 3:0, SGV Freiberg – SC Pfullendorf 2:1, FC Nöttingen – SSV Ulm 46 2:1, FCA Walldorf – SV Waldhof Mannheim 1:0 und SV Sandhausen – VfR Alen 1:2. Der Ausfall 1.CfR Pforzheim – FC 08 Villingen wird am Ostermontag (13 Uhr) nachgeholt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de