• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Friedrichsfeld-West: Daimler AG kauft Grundstück für neues Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Zentrum

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar-„Im Gewerbegebiet Friedrichsfeld-West sind mehr als 80 Prozent der Fläche vermarktet. Innerhalb von nur knapp drei Jahren haben wir vier Unternehmen dort neu angesiedelt“, unterstreicht Wirtschaftsbürgermeister Michael Grötsch die zügige Entwicklung des Gewerbegebiets. „Eines der letzten Grundstücke haben wir an die Daimler AG verkauft. Die Daimler AG investiert 19 Millionen Euro in den Bau eines neuen Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Zentrums. Damit halten wir 120 Arbeitsplätze am Standort Mannheim. Die Option auf die Schaffung weiter Arbeitsplätze im Nutzfahrzeugzentrum besteht“, so Grötsch zur Ansiedlung.

Sämtliche Vertriebs- und Serviceleistungen für neue und gebrauchte Transporter sowie LKW sollen im Nutzfahrzeug-Zentrum angeboten werden. „Unser Ziel ist die bestmögliche Betreuung unserer Kunden. Wir freuen uns, mit einem neuen, hoch modernen Betrieb den Anforderungen der Kunden noch besser gerecht zu werden und Maßstäbe in der Metropolregion zu setzen. Gleichzeitig bringen wir mit einer bedeutenden Investition in die Zukunft unsere traditionelle Verbundenheit mit der Stadt Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar zum Ausdruck“, so Hans-Peter Immel, Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Mannheim-Heidelberg-Landau. Mit dem Bau soll im April begonnen werden.

„Der Einsatz modernster Technik, die Ausweitung der Service-Kapazitäten sowie die Vielzahl der angebotenen Dienstleistungen dienen letztlich dazu, Stand- und Wartezeiten für die Kunden zu verkürzen und damit Kosten zu sparen, ohne auf die gewohnte Mercedes-Benz Qualität verzichten zu müssen“, so Hans-Peter Immel weiter.

Zur Entwicklung des 29 Hektar großen Gewerbegebiets Friedrichsfeld-West hatte die Wirtschaftsförderung der Stadt Mannheim ein komplexes Maßnahmenbündel innerhalb eines straffen Zeitplans umgesetzt. Mehr als 24 Hektar Fläche wurden zwischenzeitlich verkauft. Die Daimler AG hat 4,35 Hektar erworben. Das Logistikunternehmen Dachser investierte auf einer Fläche von 13 Hektar in seine neue Mannheimer Niederlassung, die im Sommer 2011 eröffnet wurde. Derzeit baut Penske Sportwagen auf 1,8 Hektar ein Porschezentrum, die Firma Berrang eine neue Niederlassung auf einem 5,2 ha großen Grundstück.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de