Heidelberg – Behinderungen der Schifffahrt aufgrund eines in den Neckar gewehten Pavil-lons

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Behinderungen der Schifffahrt aufgrund eines in den Neckar gewehten Pavil-lonsEin in Höhe der Stadthalle in den Neckar gewehter Zeltpavillon sorgte ab 13.00 Uhr für Behinderungen der Schifffahrt auf dem Neckar. Zur genannten Zeit wollten Besatzungsmitglieder eines Fahrgastschiffes auf diesem ein ca. 12 x 8 Meter großen Zeltpavillon aufstellen. Gerade als diese dabei waren, die Plane am Gestänge zu befestigen, wurde der Pavillon von einer Windböe erfasst und in Höhe der Theodor-Heuss-Brücke in den Neckar geweht. In der Folge versuchten Taucher der DLRG den Pavillon im Neckar zu finden, was jedoch nicht gelang. Erst nach Einsatz eines DLRG-Bootes mit Sonar gelang es gegen 18.05 Uhr den Pavillon kurz oberhalb der Theodor-Heuss-Brücke zu lokalisieren und im Anschluss zu bergen.
Taucher versuchten zunächst das Zelt zu bergen, was jedoch misslang. Die Berg-ungsarbeiten werden am Montag, 18.03.2013 durch das Wasserschifffahrtsamt fortgeführt. Bis Abschluss der Bergungsarbeiten kann der Neckar von der Schifffahrt nur wechselweise befahren werden, was zu Behinderungen führen könnte.

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Speyer – Brand im Sankt Vincentius Krankenhaus – VIDEO

    • Speyer – Brand im Sankt Vincentius Krankenhaus – VIDEO
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar.(ab) Heute, 21.09.2023, kam es am späten Nachmittag zu einem Brand in einem Nebenraum auf einer Bettenstation. Dank dem schnellen und umsichtigen Handeln der Mitarbeiter:innen kamen keine Patienten und Besucher zu schaden. „Innerhalb kürzester Zeit waren zahlreiche Rettungskräfte vor Ort – dafür …»

    • Ludwigshafen – Edeka Markt Scholz in die Champions League aufgestiegen

    • Ludwigshafen  – Edeka Markt Scholz in die Champions League aufgestiegen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach nur 5 wöchiger Bauzeit, einem Invest von 1,5 Millionen €, steigt der Edeka Markt Scholz in Maudach in die Champion League der Nahversorger auf. Nach nur 5 wöchiger Bauzeit konnte der Maudacher EDEKA Markt nach einer Kernsanierung wieder öffnen …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de      
NACH OBEN SCROLLEN