• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schriesheim – Weinheimer Kriminalpolizei fahndet mit Phantombild

Schriesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Weinheimer Kriminalpolizei fahndet mit Phantombild nach Verdächtigen eines Raubüberfalls vom 01. März 2013 – Mit Phantombild fahndet die Weinheimer Kriminalpolizei nach einem Mann, der im dringenden Verdacht steht, gemeinsam mit einem Komplizen am Freitag, den 1. März 2013, gegen 22.30 Uhr, drei Jugendliche auf dem Nachhauseweg vom Matheisemarkt ausgeraubt zu haben. In Höhe der Bismarckstraße wurden die drei 15 und 17 Jahre alten Schüler von zwei Männern angesprochen und zunächst um Feuer gebeten. Ferner hatte einer der beiden Verdächtigen gefragt, ob er kurz ein Handy haben könne, um zu telefonieren. Nachdem der Verdächtige das Handy eingesteckt hatte, war es zu einem Streitgespräch gekommen, in dessen Verlauf die Schüler unter Drohungen zur Herausgabe von Bargeld und eines weiteren Handys gezwungen wurden. Mit Bargeld und zwei Mobiltelefonen im Gesamtwert von rund 400.- Euro flüchteten die Täter zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung war ohne Ergebnis verlaufen.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:
1. Täter: Ca. 19-25 Jahre; 175-180 cm; schlank; südländisches Aussehen, vermutlich Türke; 3-Tage-Bart; schwarze, seitlich kurz geschnittene Haare; Deckhaar länger und gegelt; Jeans, rotes
T-Shirt mit V-Ausschnitt; schwarze Jacke; rot-schwarze Nike Turnschuhe „Free“.

2. Person: Ca. 19-25 Jahre, 185-190 cm; eher kräftig; Osteuropäer, vermutlich Pole; blonde Haare; schwarze Jacke und schwarze Sporthose, seitlich rasierte haare; Deckhaare länger und gegelt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den gesuchten Personen, insbesondere zu dem mit Phantombild gesuchten Verdächtigen (Täter Nr. 1) geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de