Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Das Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V. wird im Jahr 2013 für Worms unterwegs sein und die Nibelungenstadt auf zahlreichen Veranstaltungen und Messen in der Umgebung präsentieren.
Am nächsten Wochenende eröffnet die Rheinland-Pfalz-Ausstellung vom 16. – 18.03. ihre Pforten und Worms ist mit einem Informationstand in Halle 2A dabei. Auf dem Messestand vor Ort wird auf die kulturellen und touristischen Attraktivitäten hingewiesen. Die deutschlandweit drittgrößte Weinanbaugemeinde und deren Einzigartigkeit in Verbindungen mit den kulturellen Veranstaltungen, die Worms zu bieten hat, bilden einen Schwerpunkt. Informationsmaterial, von der Tourist Information und der Kultur und Veranstaltungs GmbH zur Verfügung gestellt, unterstützen das Standpersonal. Fundierte Auskünfte über die lebenswerte historische Stadt mit ihren Naherholungsgebieten am Rhein, in den Weinbergen oder in der Umgebung, werden mit umfassendem Material untermauert. Das Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms möchte die Besucher in die Nibelungensage einführen und die Stadt der Religionen mit bedeutenden Stätten des Judentums, dem Kaiserdom oder dem Lutherdenkmal den Messebesuchern näher bringen. Auch auf dem Mannheimer Maimarkt und dem Wormser Pfingstmarkt wird das Stadtmarketing mit den zahlreichen Sehenswürdigkeiten von Worms das Interesse für die Nibelungenstadt wecken. Neben dem Besuch auf Verbrauchermessen wirbt Worms auch bei zwei überregionalen Sportevents. Eine Präsenz am Herrnsheimer Schloß beim Rheinradeln ist genauso geplant, wie ein Stand beim Gutenberg-Marathon in Kooperation mit der Nibelungenlauf GbR. Beim diesjährigen Rheinland-Pfalz-Tag in Pirmasens wird Worms ebenfalls durch das Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms vertreten sein und mit seinem Informationsstand viele Interessenten anlocken. Mit den Aktivitäten des Stadtmarketingvereins Nibelungenstadt Worms e.V. weist Worms auf seine vielfältigen Vorzüge hin, erweckt Neugier und Sympathie und lädt zum Besuch in die geschichtsträchtige Stadt ein.