• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf / Hannover – Echtzeitzugriff auf Kundendaten steigert Leistungsfähigkeit der SAP

Walldorf / Metropolregion Rhein-Neckar – Hannover — Die SAP AG hat heute bekannt gegeben, dass sie die Anwendung SAP Customer Relationship Management (SAP CRM) unterstützt durch die Plattform SAP HANA in einer Rekordzeit von nur zweieinhalb Monaten eingeführt hat. Sämtliche Anwender haben von überall aus sicheren Echtzeitzugriff auf geschäftskritische Daten, die ihnen helfen, bessere Entscheidungen zu treffen und somit Produktivität und Unternehmensleistung zu steigern. Dies wurde auf der CeBIT 2013 bekannt gegeben, die vom 5. bis 9. März in Hannover stattfindet.

In der heutigen Geschäftswelt sind Schnelligkeit und Mobilität wichtig. Geschäftsanwender erwarten von einer Software kurze Reaktionszeiten, hohe Qualität und zuverlässige Informationen. Der traditionelle Desktop ist längst überholt. Heute möchten Anwender jederzeit, überall und in Echtzeit Zugang zu Informationen. Und dafür möchten sie ihre bevorzugten mobilen Geräte verwenden. Im Jahr 2010 machte die SAP zum ersten Mal darauf aufmerksam, dass In-Memory Computing und SAP HANA für blitzschnelle Datenverarbeitung und -analysen sorgen werden. Seitdem ist SAP HANA in der Geschichte der SAP das Produkt mit der am schnellsten wachsenden Kunden-Pipeline.

Die SAP hat ihr geschäftskritisches CRM-System in SAP CRM powered by SAP HANA migriert. Das Projekt wurde in Rekordzeit abgeschlossen und nun ist die SAP selbst der erste Kunde, der die neue Lösung eingeführt hat.

„Der Echtzeit-Einblick in unsere Kunden-Pipeline gibt uns die Möglichkeit, unsere Geschäfte kontinuierlich zu analysieren. So wissen wir genau, wo wir zusätzliche Ressourcen einplanen müssen. SAP Global Customer Operations setzt sich stark dafür ein, dass die SAP regelmäßig innovative Geschäftsanwendungen auf Basis von SAP HANA bereitstellt und diese als sehr engagierter interner Kunde auch selbst aktiv einsetzt“, erklärte Robert Enslin, President of Global Customer Operations und Mitglied des Global Managing Board der SAP AG. „Mit der Migration unseres eigenen CRM-Systems in SAP CRM powered by SAP HANA profitieren wir jetzt von einer schnelleren Lösung, die wir ohne Unterbrechung des Geschäftsbetriebs einführen konnten. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir nun jederzeit und überall Einblicke in wertvolle Informationen haben – von der Kundenebene bis hoch zur Geschäftsleitung. Diese Daten helfen uns, fundierte Entscheidungen zu treffen.“

„Die 360 Customer Lösung zu implementieren und SAP CRM auf SAP HANA zur Verfügung zu stellen, war nur der erste Schritt. Mobile Geräte wie Smartphones und Tablets werden bei SAP sehr viel genutzt und sie sind auch die bevorzugte Option für den Zugriff auf Kundendaten“, ergänzte Oliver Bussmann, Chief Information Officer der SAP AG. „Deshalb ist es für uns besonders wichtig, dass wir SAP CRM auf SAP HANA in unsere Mobile-Strategie aufnehmen.“

Höhere Performance des gesamten Systems
Die Einführung von SAP CRM powered by SAP HANA führt zu einer deutlichen Leistungssteigerung, die sich bei verschiedenen Prozessen im gesamten System messen lässt. Dazu zählen relativ einfache Prozesse wie das Anlegen von Geschäftspartnern und Kontakten, aber auch komplexe Prozesse wie die Umwandlung von Leads in Opportunitys oder die Verwaltung von Kunden und Interessenten. Das Feedback der ersten Anwender hat klar gezeigt, dass sich die Performance im Bereich Call-Center-Management verbessert hat, insbesondere bei Szenarien wie Berichterstellung und Suche. Die Vorteile, die SAP von SAP CRM powered by SAP HANA hat, liegen auf der Hand: Entscheidungen in Echtzeit, Beschleunigung der Geschäftsprozesse, Steigerung der Produktivität und höhere Effizienz der IT.

Für weitere Informationen besuchen Sie uns auf www.sap.com/cebit und im SAP Newsroom. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @sapnews und @sapcebit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de