Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Am 02.03.2013, gegen 23:30 Uhr, befuhr eine 42-jährige Frau mit ihrem PKW die Edigheimer Straße in Richtung Oppauer Straße. Plötzlich kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei am dortigen Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellten Fahrzeugen. Ohne sich um den entstanden Sachschaden zu kümmern, verließ die Unfallverursacherin die Unfallstelle. Eine aufmerksame Zeugin bemerkte den Verkehrsunfall und konnte Teile des Kennzeichens ablesen und die Polizei informieren.
Im Rahmen von eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte das flüchtige Fahrzeug in der Nähe der Unfallstelle aufgefunden werden. Die Fahrzeugführerin war gerade dabei, den vorderen Reifen, der beim Unfall beschädigt wurde, zu wechseln.
Da bei der Fahrzeugführerin Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein der 42-jährigen Frau aus dem Bereich Frankenthal wurde beschlagnahmt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 10.000.- Euro.