Ludwigshafen – Rettet den Sozialstaat -Sprecher Holger Scharff„SEB Club macht Klientelpolitik für die Gymnasien”

        Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – SEB Club / Gymnasien / Ludwigshafener Bildungsgespräche

        Sprecher Holger Scharff: „SEB Club macht Klientelpolitik für die Gymnasien – die Ludwigshafener Schullandschaft hat mehr Schulen“

        Schon lange verfolge ich sehr aufmerksam die Arbeit des SEB-Club für die Gymnasien in Ludwigshafen und es fällt immer wieder auf, der Club hat eine sehr eingeschränkte Sicht zur Schullandschaft in Ludwigshafen so der Sprecher des Arbeits- und Gesprächskreis ” Rettet den Sozialstaat ” und SPD Stadtrat Holger Scharff.

        „Es ist gut und richtig, wenn sich Eltern zusammenschließen und für die Schule und damit für die Kinder einsetzen. Es ist aber falsch sich dabei nur auf die eigenen Kinder zu beziehen und das eigene Schulsystem, in diesem Fall für die Gymnasien „ so Scharff.

        In Ludwigshafen gibt es noch die Grundschulen, die Realschulen plus, die Förderschulen und die Berufsschulen. Alle Schulen in Ludwigshafen haben einen großen Sanierungsrückstau und in manchen Schulräumen waren vor Jahrzehnten zum letzten Mal die Maler. Da muss man die wenig vorhandenen Finanzmittel aufteilen, damit in allen Schulen zumindest das absolut notwendigste gemacht werden kann.

        Es ist auch eine unschöne Neiddiskussion des SEB Club, wenn man ein vorhandenes Schülerticket verschlechtern will, nur weil einem Teil der Kinder dies gesetzlich nicht zusteht. Wenn es hier Änderungen für alle Kinder geben sollte, dann nur kostenlos, wenn die Wegstrecke dies ermöglicht und bei allen anderen Kindern gerne dann, wenn es sich die Eltern finanziell nicht leisten können, also Festlegung nach Einkommensgrenzen.

        Holger Scharff: „ Es ist wichtig sich für die Schulen in Ludwigshafen zu engagieren, aber dann bitte für alle Schulen und für alle Kinder in dieser Stadt „.

        • PREMIUMPARTNER
          Pfalzbau Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER
          Partyservice Weber


          PREMIUMPARTNER
          HAUCK KG Ludwigshafen

          PREMIUMPARTNER
          Schuh Keller


          PREMIUMPARTNER
          VR Bank Rhein-Neckar

          PREMIUMPARTNER
          Hochschule Ludwigshafen


          PREMIUMPARTNER


          

          web
stats

          ///MRN-News.de      
          NACH OBEN SCROLLEN
          X