Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Eigentlich gibt es in der Zentralbibliothek nur Bücher für Erwachsene, denn für Kinder gibt es ja die Kinder- und Jugendbibliothek. Damit die ganze Familie auch einmal gemeinsam die Angebote der Stadtbibliothek entdecken kann, lädt die Stadtbibliothek alle Interessierten zum Familiensonntag am Sonntag, 24. Februar, von 14 bis 17 Uhr,
ins Stadthaus N1 ein. Hierfür wird sogar extra Fabio, das Bibliobike, mit einem großen Angebot an Kinderbüchern zum Ausleihen vorbeikommen.
Die Besucher erwartet ein kunterbuntes Programm mit zahlreichen tollen Aktionen. Neben einer Bastelstation wird es auch eine Station mit Spielkonsolen geben. Daneben können auch iPads und E-Book-Reader ausprobiert werden. Bücher können an diesem Sonntag nicht nur ausgeliehen, sondern auf dem Bücherflohmarkt ebenso gekauft werden.
Ein besonderer Höhepunkt des Familiensonntags ist ab 15 Uhr das spannende Mitmach-Piratentheater “Mini Mutig und das Meer“ zu dem alle Kinder ab vier Jahren eingeladen sind.
Im Zeitschriftencafé wird für das leibliche Wohl gesorgt. Der Eintritt zum Familiensonntag kostet drei Euro pro Familie.