• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Südliche Weinstraße – Kreismusikschule – Freie Ausbildungsplätze Einstieg jederzeit

Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Wer hat Lust ein Holzblasinstrumentes zu Erlernen? Im Fach Querflöte sind in Landau (Montag, Dienstag- oder Freitagnachmittag), Bad Bergzabern (Donnerstagnachmittag) und Edenkoben (Mittwochnachmittag) bei Gero Henrich noch Plätze frei. Die Querflöte ist in vielen Bereichen der Musik zuhause, so in der klassischen Bläserkammermusik und im Sinfonieorchester. Aber auch im Jazz wird sie inzwischen öfter verwendet, wie z. B. in der Bigband.

Für das Streichinstrument Violine stehen ebenfalls noch Ausbildungsplätze zu Verfügung. Irene Sojnikow unterrichtet in Landau und Edenkoben.

Das Schlagzeug müsste eigentlich „die Schlagzeuge“ heißen, da es aus ganz vielen verschiedenen Schlaginstrumenten zusammengesetzt ist. Dadurch ist es ein sehr vielseitiges und abwechslungsreiches Instrument, das in fast jeder Musikrichtung zu Hause ist und in jedem Orchester/Ensemble gebraucht wird, so auch an unserer Musikschule! Mischa Becker unterrichtet am Montag- und Dienstagnachmittag in Edenkoben und Armin Sommer am Mittwoch- und Donnerstagnachmittag zuerst in der Montessori Schule in Landau und dann ebenfalls in Edenkoben.

Martin Philipp hat in Landau und Bad Bergzabern noch Plätze frei für das Fach Klavier.

Der Unterricht findet einmal wöchentlich im Einzel- oder Gruppenunterricht statt.

Die Unterrichtsdauer richtet sich nach der Größe der Gruppe, von 40 Minuten pro Woche für den Partnerunterricht, 50 Minuten im Gruppenunterricht bei drei Schülern und 20, bzw. 30 Minuten für den Einzelunterricht. Freie Plätze gibt es für Kinder im Alter ab 6 Jahren, aber auch für fortgeschrittene Schüler.

Leihinstrumente sind für die Fächer Querflöte und Violine in begrenzter Anzahl vorhanden. Informationsprospekte und Anmeldeformulare sind bei der Kreismusikschule, Bärbel Louis, Tel.: 06341/940 121 in der Zeit von 8.30 – 12.30 Uhr, erhältlich.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de