Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar – Werke des italienischen Barock stehen auf dem Programm des 22. Porzellankonzertes, das am Freitag, den 1. März 2013 um 20.00 Uhr im 1. OG des Rathauses stattfindet.
Das Ensemble „Assieme dell‘ allodola“ musiziert Werke von Antonio Vivaldi, Alessandro Scarlatti, Alessandro Melani u.a. Hinter dem klangvollen Namen verbergen sich die Lehrkräfte der Städtischen Musikschule Frankenthal Egbert Lewark, Trompete, Jawor Domischljarski, Violoncello und Wolfgang Portugall, Cembalo. Zum Quartett vereint sich das Trio mit der Sopranistin Sarah Lewark, eine ehemalige Schülerin der Musikschule und heute fortgeschrittene Studentin an der Musikhochschule Hannover.
Karten zu Euro 10.–/7.– sind ab sofort im Sekretariat der Städtischen Musikschule am Stephan Cosacchi-Platz 1 erhältlich. Veranstalter ist die Musikschule in Verbindung mit dem Förderverein „Bund der Freunde“. Die Konzertreihe der Porzellankonzerte wird seit 2005 von der Sparkasse Rhein-Haardt großzügig unterstützt.