• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weisenheim/Sand – Nachlese zum Fastnachtsumzug Weisenheim am Sand

Weisenheim/Sand / Metropolregion Rhein-Neckar – Zufrieden ist die Dürkheimer Polizei mit dem Verlauf des Weisenheimer Fastnachtsumzuges und der anschließenden Straßenfastnacht am 10.02.2013. Lediglich im Bereich Obertor/Bahnhofstraße kam es kurz nach 16.00 Uhr zu zunächst verbalen Streitigkeiten, die kurz danach in wechselseitig ausgeführten Faustschlägen jeweils gegen den Kopf des anderen endeten. Die Auseinandersetzung wurde durch Polizeibeamten vom Obertor aus beobachtet und schnell beendet. Ein 19jähriger aus Dackenheim erlitt bei den Schlägen eine Prellung an der Stirn, sein 26-jähriger Kontrahent aus Freinsheim eine blutende Platzwunde an der Stirn. Gegen Ende der Straßenfastnacht kam es gegen 17.30 Uhr im Bereich der Ritter-von Geißler-Straße zu einem Gerangel zwischen einem 27-jäh-rigen aus Frankenthal und einem 20-jährigen aus Neustadt, bei dem der Neustadter einen Faustschlag erhielt und zu Boden ging. Beide waren mit etwa 1,8 Promille deutlich alkoholisiert und erhielten nach den polizeilichen Maßnahmen einen Platzverweis.

Ab 18.00 Uhr wurden beim aus Weisenheim abfließenden Verkehr mit Schwerpunkt Verkehrstüchtigkeit Kontrollen durchgeführt. Die Verkehrsteilnehmer waren ausnahmslos vernünftig, der höchste Wert bei den durchgeführten Atemalkoholtests lag bei 0,19 Promille. Ein Fahrzeugführer musste wegen nichtan-gelegtem Sicherheitsgurt beanstandet werden. Nach 21 Uhr befanden sich, wohl auch aufgrund der vorherrschenden Kälte, keine “Narren” mehr im Freien. Sonstige strafrechtlich relevante Sachverhalte wurden nicht bekannt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de