• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim — SV Waldhof :bei TuS Koblenz Start in die zweite Saisonhälfte

Mannheim/Metropolregion RHeinneckar – Im Duell der Traditionsvereine startet der SV Waldhof an diesem Samstag, um 15 Uhr, beim früheren Zweitligisten TuS Koblenz in die zweite Spielhälfte der Saison 2012/13. „Nach aktuellem Stand ist die Partie im Stadion am Oberwerth trotz winterlicher Temperaturen und Witterungsverhältnisse nicht gefährdet“, weiß Waldhofs verantwortlicher Spielleiter Bernd Helfmann, der mit dem zuständigen Regionalliga-Verband Südwest im aktuellen Austausch steht.

Trainer Reiner Hollich weiß um den „sehr schweren Start, der uns mit den Spielen in Koblenz und Elversberg bevorsteht. Ich hoffe dennoch, dass wir so gut aus den Startlöchern kommen, wie wir vor der Winterpause aufgehört haben.“ Im letzten Spiel, am 5. Dezember 2012, setzte sich der SVW mit 2:0 bei Wormatia Worms durch. Derzeit rangieren die Blau-Schwarzen auf Rang fünf der Tabelle, nur drei Punkte hinter einem Relegationsplatz zur Aufstiegsrunde. Für Klaus Hafner, im Präsidium zuständig für den Bereich Sport, ist klar: „In dieser Situation kann es für uns nur heißen anzugreifen. Alles andere wäre unvermittelbar. Es wird zwar sehr schwer, aber wir hoffen natürlich auf einen Relegationsplatz, vielleicht sogar mehr. Für den Verein wäre es gut, so schnell wie möglich nach oben zu kommen.“ Sein erstes Heimspiel im noch jungen Jahr trägt der SVW am 23. Februar im Carl-Benz-Stadion gegen den FC Bayern Alzenau aus. Mit dem Drittliga-erfahrenen Christian Brucia (SV Wacker Burghausen), der den zu Liga-Primus SV Elversberg gewechselten Marc Gallego auf der rechten offensiven Außenbahn ersetzen soll sowie dem 19-Jährigen Defensivmann Muhammed Ali Sahin, wurde der Kader der Blau-Schwarzen in der Winterpause noch einmal ein wenig umstrukturiert.

In Koblenz hofft Hollich, „dass wir möglichst den Lauf mitnehmen können, den wir zum letzten Jahresende hatten.“ Auf einige gestandene Akteure muss er noch verzichten. Kapitän Dennis Geiger ist nach einem grippalen Infekt in der Vorwoche bis zum Koblenz-Spiel noch nicht wieder soweit. Massih Wassey und Nicolas Roth fehlen noch über einen längeren Zeitraum. Beide plagen bakterielle Infektionen. Auf dem Weg der Besserung befindet sich Mittelfeldmann David Lauretta. Hollich ist überzeugt: „Wir haben durchaus Alternativen. In der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld haben wir mit Oliver Malchow und dem zuletzt ordentlich spielenden Wal Fall Spieler, die diese Positionen ebenfalls gut ausfüllen können. Koblenz rangiert aktuell auf Rang acht der Tabelle und hat im Winter personell stark nachgelegt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de