• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Union Berlin – SV Sandhausen 3:1

Sandhausen/Metropolregion Rhein-Neckar – In der Fremde weiter nichts zu erben/1:3 beim FC Union

Berlin (sim). Doppelte Freude für den 1.FC Union Berlin bei Fortsetzung der zweiten Serie in der zweiten Fußball-Bundesliga und weitere Sieglosig-keit für Aufsteiger SV Sandhausen in der Fremde. Die „Eisernen“ im Berliner Stadtteil Köpenick konnten nicht nur den fünften Heimsieg in Folge verbuchen, sondern übergaben auch die neue Haupttribüne an der „alten Försterei“, sodass der 3:1 (2:0) Erfolg vor der Rekordkulisse von 17.532 Zuschauer erzielt werden konnte. Zwar entfachte der Handelfmeter, von Marco Pischorn verursacht, der zum 2:0 führte, rege Diskussionen über eine zweifelhafte Regelauslegung durch den Referee, doch am verdienten Erfolg der Gastgeber gibt es sicherlich nichts zu deuteln.
Die holprig verlaufene Vorbereitungsphase für die Gäste erfuhr unmittelbar vor dem Start in die Bundeshauptstadt ihren noch nie da gewesenen Höhepunkt. Nicht weniger als zehn Akteure mussten aus Verletzungs- oder Krankheitsgründen passen, sodass nur 14 Spieler des seitherigen Kaders in den Bus einsteigen konnten. Nicht dabei waren Dorn, Kittner (beide REHA), Klotz (eingeklemmter Nerv), Glibo (Hüfte), Schulz (Adduk-toren), Halfar (Muskulär), Riemann (Abriss Außenband) und kurzfristig noch Busch (Faserriss) sowie Adler (Magen-/Darm), während Fieser we-gen der fünften gelben Karte ohnehin pausieren musste. Dadurch rückten die zwei bzw einen Tag zuvor verpflichteten Neuen Seyi Olajengbesi (Ale-mannia Aachen), Ju-Tae Yun (ausgeliehen FSV Frankfurt), Juho Mäkelä (HJK Helsinki) und Daniel Beichler (ausgeliehen Hertha BSC) sofort in den Kader und kamen letztendlich auch direkt zu ihrem ersten Einsatz („Alle waren läuferisch engagiert. Es war ein gutes Stahlbad für sie“, äußerte sich Trainer Boysen).
Was der Trainer des SV Sandhausen vorher schon ankündigte, trat letzt-endlich auf dem Spielfeld auch ein. „Ich habe vor den Standards eines homogenen Gegners gewarnt“, so Hans-Jürgen Boysen. Alle drei Treffer entstanden aus dem „ruhenden“ Ball, denn neben dem Elfmeter waren es jeweils Eckbälle, die den Toren Nummer eins und drei vorausgingen. Boysen weiter: „Der Sieg ist verdient, ohne Zweifel, doch meine Mannschaft hat die Nähe zum Gegner nicht gesucht und bei der Union-Ballsicherheit ist es dann immer schwierig, selbst Akzente setzen zu können“. Er wiederholte das, was er bereits bei seinem Dienstantritt prophezeite: „Es wird eine sehr, sehr schwere Restsaison, wobei sich die Lage aufgrund der anderen Resultate nicht gravierend verschlechterte. Doch ab jetzt zählen nur noch Siege, um zumindest den Relegationsplatz zu erreichen“.
Die Berliner starteten besser ins Spiel und kamen nach fünf Minuten zu zwei aufeinander folgenden Eckbällen. Beim zweiten konnte Ju-Tae Yun auf der Linie retten, doch der Nachschuss von Parensen landete im Netz. Während Union daraufhin die Schlagzahl noch erhöhte, hatten die Gäste kaum eine Chance. Erst unmittelbar vor dem Pausenpfiff besaß Wooten die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch er zielte vorbei. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber bereits 2:0 für die Platzherren, nach dem Mattuschka den Elfmeter verwandelte (32). Terodde schoss Pischorn an und der Unparteiische deutete auf den ominösen Punkt.
Nach dem Wechsel änderte sich an den Spielanteilen nichts Gravierendes. Ischdonat stand einige Male im Mittelpunkt, verhinderte aber einen größeren Rückstand. Union-Neuzugang Baris Özbek, gerade 120 Sekunden auf dem Platz, erzielte nach einer Linksecke das 3:0 (68.), als er im Fünfmeterraum völlig freistehend erfolgreich abschloss. Reine Ergebniskosmetik war der Anschlusstreffer von Julian Schauerte in der Schlussminute, denn danach kam sofort der Abpfiff in Köpenick.
1.FC Union Berlin: Haas; Kopplin, Puncec, Schönheim, Kohlmann; Menz; Jopek (66. Özbek), Mattuschka, Parensen (89. Zejnullahu); Terodde (79. Skrzybski), Nemec.
SV Sandhausen: Ischdonat; Kandziora, Pischorn, Olajerngbesi, Achen-bach; Schauerte, Morena (46. Tüting); Wooten, Yun (64. Ulm), Löning, Mäkelä (46. Beichler).
Tore: 1:0 (6.) Parensen, 2:0 (32.) Mattuschka/Handelfmeter, 3:0 (68.) Ösbek, 3:1 (90.) Schaerte, Schiedsrichter: Christian Bandurski (Ober-hausen), Zuschauer: 17.532 (Saisonrekord), gelbe Karten: Özbek (Uni-on), Ischdonat (2/SVS).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Autobrand auf der #B9 bei Harthausen
      Harthausen / Rhein-Pfalz-Kreis / B9 (ots) Am Donnerstag, gegen halb Vier, geriet der PKW eines 24-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache auf der B9 in Brand. Der 24-jährige Fahrzeugführer war auf der Richtungsfahrbahn Süden, zwischen Speyer und Schwegenheim unterwegs, als er vom PKW ausgehenden Rauch bemerkte. Das Fahrzeug konnte durch den jungen Mann auf dem Standstreifen, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung

    • Mannheim – BBC-Brücke: Verschiebung der zweiten nächtlichen Sperrung
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Vorrübergehende vierspurige Verkehrsführung auf der BBC-Brücke ab Samstag, 20. April, bis Samstag, 27. April 2024. Aufbau der neuen Verkehrseinrichtung ab Samstagabend, 27. April INSERATwww.cdu-lu.de In der heutigen Nacht von Freitag (19.04) auf Samstag (20.04), wird die BBC-Brücke voll gesperrt, um die Baustelleneinrichtung der MVV Netze abzubauen. Anschließend steht die BBC-Brücke bis ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt

    • Mannheim – Erfolgreiche Gaststättenkontrolle in der Neckarstadt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Rahmen des länderübergreifenden Fahndungs- und Sicherheitstags der Polizei wurden in Mannheim am Mittwoch auch mehrere Gaststätten in der Neckarstadt kontrolliert. Hierbei waren auch Mitarbeiter der Gaststättenbehörde der Stadt Mannheim beteiligt. INSERATwww.cdu-lu.de Insgesamt wurden 21 Betriebe kontrolliert. Dabei wurden in Summe 37 Verstöße unterschiedlicher Dimension festgestellt: Der am häufigsten festgestellte Verstoß ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus

    • Frankenthal – Lachgaskartuschen lösen Feuerwehreinsatz aus
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am heutigen Freitag den 19.04.2024 wurde die Feuerwehr Frankenthal gegen 13:43 Uhr in den Carl-Bosch-Ring in Frankenthal in den Bereich einer dort gelegenen Grundschule alarmiert. Laut Mitteilung wären dort zwei unbekannte “Gasflaschen” mit unklarem Inhalt im Außenbereich, gefunden worden, bei denen Gefahrensymbole aufgedruckt seien. Die eintreffen Feuerwehrkräfte konnten zwei offenbar ... Mehr lesen»

    • Wiesloch – Psychiatrie-Patient tötet Zimmernachbar

    • Wiesloch –  Psychiatrie-Patient  tötet Zimmernachbar
      Heidelberg/ Wiesloch / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim INSERATwww.cdu-lu.de Am Mittag des 18. April 2024 kam es im Psychiatrischen Zentrum Nordbaden in Wiesloch zu einer Gewalttat zum Nachteil eines 65-jährigen Mannes. Tatverdächtig ist ein 23-jähriger Mann. Beide Personen befanden sich zur Tatzeit als Patienten auf einer Station außerhalb ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in Ludwigshafen notwendig“

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL „Mehr Plätze an Integrierten Gesamtschulen in  Ludwigshafen notwendig“
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „In den letzten Wochen haben mir viele Eltern ihren Unmut darüber zugetragen, dass sie eine Absage für ihre Kinder von einer IGS in Ludwigshafen bekommen haben. Insbesondere aus Edigheim sind viele Eltern auf mich zugekommen. Oftmals sind sie sehr darüber frustriert, vor allem dann, wenn das Kind durch die Absage eine ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim

    • Mannheim – Heidelberger-Basketballer spielen am 21.4 gegen Bayern München in der SAP Arena in Mannheim
      Mannheim/Heidelberg. Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg bestreiten am Sonntag, 21. April um 15.30 Uhr, ihr nächstes Heimspiel gegen den FC Bayern München diesmal in der Mannheimer SAP Arena. Die Heidelberger haben ihr letztes Heimspiel gegen die Hakro Merlins Crailsheim knapp mit 90:86 Punkten gewonnen. Die Heidelberger Fans erlebten im mit 4.410 Besuchern ausverkauften Heidelberger ... Mehr lesen»

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“

    • Mutterstadt – Infoveranstaltung „Flüchtlinge in Mutterstadt“
      INSERATwww.cdu-lu.de Die Gemeindeverwaltung Mutterstadt lud zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Flüchtlingssituation in Mutterstadt“ ins Foyer des Palatinums ein. Rund 85 Personen folgten dieser Einladung und wurden von einem sechsköpfigen Team erwartet. Darunter waren auch der Zweite Beigeordnete Frank Pfannebecker, der Dritte Beigeordnete Hartmut Kegel, Vertreter der Parteien, des Gemeinderats und Vertreter der Presse. Nach der ... Mehr lesen»

    • Edenkoben/St. Martin – Nachtrag – Person untergebracht

    • Edenkoben/St. Martin/Landkreis Südliche Weinstraße/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach Meldung einer verdächtigen Person im Bereich Edenkoben/St. Martin wurde diese heute in einer Fachklinik untergebracht. Derzeit kursieren in den sozialen Medien und verschiedenen Messenger Diensten Fotos des Mannes. Wir weisen darauf hin, dass die Veröffentlichung von Fotos von Einzelpersonen ohne deren Einwilligung, auch über Messenger Dienste, das Persönlichkeitsrecht verletzt ... Mehr lesen»

    • Schriesheim – NACHTRAG – Ein Tatverdächtiger wegen Verdachts des versuchten Totschlages in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft

    • Mannheim/Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Staatsanwaltschaft Mannheim und das Kriminalkommissariat des Polizeipräsidiums Mannheim führen derzeit ein Ermittlungsverfahren gegen einen 58-jährigen Tatverdächtigen aus Schriesheim wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil eines 56-jährigen Mannes. Am 18.04.2024 gegen 06:25 Uhr soll der Tatverdächtige auf ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de