• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wiesloch Rauenberg – Umgestürzter Lkw auf der BAB 6 Höhe der Anschlussstelle Rauenberg

Wiesloch Rauenberg /Metropolregion Rhein-Neckar – Umgestürzter Lkw auf der BAB 6 Höhe der Anschlussstelle Rauenberg

Ein leicht verletzter Lkw-Fahrer und erheblicher Sachschaden sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am 01.02.2013, gegen 01.00 Uhr, ereignete. Ein mit Tonplatten beladener Sattelzug war auf der BAB 6 von Mannheim in Richtung Heilbronn unterwegs, als es aus bislang ungeklärter Ursache Höhe der Anschlussstelle Rauenberg zu einem Reifenschaden an der Zugmaschine kam. Hierdurch kam das Fahrzeug nach links ab, durchbrach die Leitplanke und blieb auf der Gegenfahrbahn auf der Seite liegen. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch umliegende Freiwillige Feuerwehren geborgen werden. Er wurde mit leichten Verletzungen in eine umliegende Klinik eingeliefert.

Durch den Verkehrsunfall ist die BAB 6 seit 01.00 Uhr zwischen Sinsheim und Rauenberg voll und auf der Gegenfahrbahn in Richtung Heilbronn halbseitig gesperrt. Bislang kam es in Fahrtrichtung Sinsheim – Rauenberg zu drei Kilometern Stau.

Die Bergung des Fahrzeugs und der über die gesamte Fahrbahn verteilten Ladung dauert an. Ab wann die Fahrtstrecke wieder freigegeben werden kann ist unklar.

Stand: 03.00 Uhr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de