• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Germersheim – Katharina Schloß als Leiterin der VHS Neupotz verabschiedet – Andrea Kalesse tritt Nachfolge an

Germersheim -Metropolregion Rhein-Neckar -Bild: Wechsel bei der vhs-Leitung in Neupotz: (v.re.) Rainer Schaust, Emil Heid, Karin Träber, Andrea Kalesse (vorne), Katharina Schloß, Uwe Schwind.

Nach vier Jahren als Leiterin der Volkshochschule Neupotz wurde Katharina Schloß in einer kleinen Feierstunde in Neupotz im Haus „Leben am Strom“ verabschiedet.

Ortsbürgermeister Emil Heid eröffnete die Verabschiedung und hob in seiner Rede vor allem den Synergieeffekt zwischen Bücherei und Volkshochschule hervor.
Frau Schloß, die gleichzeitig Leiterin der Volkshochschule und Leiterin der Gemeindebücherei Neupotz war, erreichte dadurch wechselseitig die Zielgruppe der jeweils anderen Einrichtung (jüngere Menschen – Bücherei und ältere Menschen – VHS).

Ebenfalls Dankesworte sprach der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Jockgrim, Uwe Schwind, der Frau Schloß menschliche und kompetente Zusammenarbeit bescheinigte. Die Wertschätzung der Volkshochschule im Bereich der Verbandsgemeinde Jockgrim ließe sich daran erkennen, dass jede Ortsgemeinde ihre eigene Weiterbildungseinrichtung habe.

In Vertretung des Landrates Dr. Fritz Brechtel, Vorsitzender der Kreisvolkshochschule Germersheim, dankte Rainer Schaust (Fachbereichsleiter Schulen und Bildung) Frau Schloß herzlich und überreichte ihr ein Buchpräsent.

Karin Träber, Leiterin der Kreisvolkshochschule Germersheim, würdigte in ihrer Ansprache die Arbeit von Frau Schloß. Sie betonte, dass anhand belegbarer Zahlen das Angebot der VHS Neupotz innerhalb dieser vier Jahre gestiegen sei und mittlerweile Stressbewältigungs- und Kreativkurse fester Bestandteil des Weiterbildungsangebotes in der Gemeinde Neupotz seien.

Gleichzeitig wurde Andrea Kalesse als neue Leiterin in ihr Amt als Leiterin der örtlichen Volkshochschule Neupotz eingeführt. Sie war vom Gemeinderat Neupotz vor einigen Wochen einstimmig in dieses Amt gewählt worden und erhielt nun aus den Händen von Rainer Schaust die Bestellungsurkunde. Er wünschte ihr für ihre neue Aufgabe viel Erfolg und sei sich sicher, dass die Arbeit in der Volkshochschule Neupotz weiterhin erfolgreich sein werde.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de