• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Aus für HIT-Markt in Rheingönheim

Gemeinsame Pressemitteilung der SPD Ortsbeiratsfraktion und der CDU Ortsbeiratsfraktion Rheingönheim
Schließung HIT

Wie eine Bombe schlug in der letzten Woche in Rheingönheim die Nachricht ein, dass der bei den Rheingönheimern und darüber hinaus beliebte HIT-Markt in der von-Kieffer Straße am 30. März diesen Jahres für immer schließen wird. Wie zu erfahren war, gibt es für die Geschäftsaufgabe verschiedene Gründe. Zum einen sollen rote Zahlen, zum anderen der marode Bauzustand an der Misere schuld sein. Fakt ist aber auch, dass sich die Situation von HIT erst nach Schließung des OBI-Baumarktes wesentlich verschlechtert hat. Dies belegt, dass Märkte nur noch in Gruppen überleben können und als Einzelkämpfer eher das Nachsehen haben.Nach dem Verlust von Schlecker und nunmehr HIT appellieren die Rheingönheimer Ortsbeiratsfraktionen von SPD und CDU an die Stadtverwaltung, alles zu tun, damit die seit Jahren geplante Neuansiedlung von Märkten auf dem nun frei werdenden OBI-HIT-Gelände endlich realisiert wird. Wir bitten die Verwaltung eindringlich, dafür zu sorgen, dass Baurecht geschaffen wird und der Investor trotz des bestehenden Altlastenproblems auf dem Gelände etwas für die Rheingönheimer tun, nämlich seinen seit langem schon geplanten Markt bauen kann.

Gerda Kempf Edwin Graf
SPD-Fraktionssprecherin CDU-Fraktionssprecher

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de