• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Nächster Test Mittwoch bei SG Sonnenhof Großaspach

Sandhausen /Metropolregion Rhein-Neckar-(sim). Bis zum Start in die Rest-Punkterunde stehen beim Zweitligisten SV Sandhausen noch zwei Tests im Vorbereitungsprogramm. Am Mittwoch um 18 Uhr gastiert der SVS beim Regionalligisten SG Son-nenhof Großaspach und am nächsten Samstag gegen es gegen den Liga-konkurrenten FSV Frankfurt. Uhrzeit und Spielort für die Frankfurt-Partie muss noch festgelegt werden, sobald man wegen den Witterungsverhält-nissen etwas klarer sieht.
Nach dem Saarbrücken-Spiel erwähnte SV-Trainer Hans-Jürgen Boysen, dass Kim Falkenberg nach seiner Leistenoperation in dieser Woche wieder ins Training einsteigen wird und auch Simon Tüting ab sofort in Spielen wegen seinem Armbruch ohne Probleme eingesetzt werden kann. Nach den Kreuzbandrissen sind damit lediglich Regis Dorn und Ole Kittner fernab der Mannschaft bei REHA-Maßnahmen, während Nico Klotz hofft, dass der eingeklemmte Nerv es zulässt, noch in dieser Woche in den Trainingsbetrieb einsteigen zu können.
Wegen Neuverpflichtungen machte der Trainer keine konkreten Angaben: „Wir sind mit einigen Akteuren in guten Gesprächen, aber in der Winter-wechselperiode war es schon immer schwerer, geeignetes, neues Personal zu finden, denn die Spieler müssen uns sofort weiterbringen. Eine Eingewöhnungszeit gibt es hierbei nicht“. Hans-Jürgen Boysen ist trotzdem optimistisch, die gesuchten Verstärkungen zu finden, „auch wenn unser Tabellenplatz natürlich die Entscheidungsfreudigkeit einiger Spieler keineswegs erleichtert. Darüber sind wir uns bewusst“. Der Trainer machte keinen Hehl daraus, „dass ich natürlich glücklicher gewesen wäre, wir hätten unsere Verstärkungen schon mit ins Trainingslager nehmen können. Aber mir ist es lieber, wir bekommen die richtigen Akteure erst kurz vor Rundenstart, als früher und sie passen vielleicht nicht. Purer Aktionismus werden wir jedenfalls nicht betreiben“.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de