• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Beim U19-Indor-Cup in Linkenheim war mehr drin

Sandhausen/Metropolregion RHeinneckar – (sim). Beim renommierte U19-Indor-Hallenturnier des FV Linkenheim, das zum 26. Mal mit zehn Mannschaften in zwei Gruppen ausgetragenb wurde, konnte der Nachwuchs des SV Sandhausen, der der Oberliga angehört, erstmals teilnehmen. „Man konnte jedem Gegner Paroli bieten, alle Begegnungen standen auf des Messers Schneide, aber Pech im Abschluss war der Hauptgrund dafür, dass keine bessere Platzierung als der siebte Rang heraussprang“, resümierte SVS-U19-Trainer Mehmet Öztürk und gab zu bedenken, „dass im Gegenzug unsere beiden Keeper Dominik Machmeier und Dominik Sandritter, die sich pro Spiel abwechselten, in neun Partien lediglich elf Treffer hinnehmen mussten“.
Somit waren die Sandhäuser bezüglich den Gegentreffer das drittbeste Team nach Turniersieger Karlsruher SC sowie dem Drittplatzierten Bröndby IF Kopenhagen. Der Turniermodus war so ausgerichtet, dass man gegen jedes Team antreten musste, die gesammelten Punkte aber nur in der Wertung der eigenen Gruppe herangezogen wurden.
Am ersten Turniertag spielte man gegen die Teams von Gruppe A. Das erste Spiel ging gegen den späteren Sieger Karlsruher SC, der relativ früh in Führung gingen. Trotz guter Möglichkeiten ließ der Ausgleich lange auf sich warten und kam erst Sekunden vor der Schlusssirene. Endstand 1:1. Im zweiten Spiel gegen den kroatischen Vertreter Inter Zapresic, welcher vom ehemaligen KSC-Profi Sreèko Bogdan trainiert wird, ging der SVS in Führung, versäumte aber ein Resultatsausbau. So kassierte die Truppe im weiteren Verlauf noch den Gleuchstand zu einem erneuten 1:1. Gegen 1899 Hoffenheim lagen zwar die Spielanteile ebenso wie die klareren Torchancen bei Sandhausen, aber Felix Schröter, später mit elf Treffer Torschützenkönig, markierte das „goldene“ Tor. Die vierte Begegnung des ersten Tages ging gegen den dänischen Traditionsklub Bröndby IF Kopenhagen, unterstützt von zahlreichen Fans, die für das Turnier angereist waren und über zwei Tage für eine tolle Hallenstimmung sorgten. Der SVS ging in Führung, musste aber eine fragliche Zeitstrafe absitzen. In dieser Phase machten die Dänen ihren 2:1 Erfolg perfekt. Gegner in der letzten Partie gegen Teams der Gruppe A, war Gastgeber FV Linkenheim. Als haushoher Favorit kam schnell das Erwachen. Die FV-Elf ging in Führung und bei der Schlusssirene musste man froh sein, zumindest ein 1:1 er-reicht zu haben.
Nach der Übernachtung im AVIVIA Hotel in Karlsruhe ging es am Sonntagvormittag gegen die „eigenen“ Teams der Gruppe B weiter. Das Auf-taktspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern mit Gunter Metz am Regiepult ging unglücklich mit 2:3 verloren. Gegen den FC Augsburg reichte es le-diglich zu einem 1:1 Remis, verschenkte hier aber zwei Zähler, denn dier mangelnde Chancenausnutzung sollte sich nach der Führung erneut rä-chen. Gegen den schweizer Vertreter FC Thun gelang mit einem 2:1 der lang ersehnte erste Sieg, welcher den Lauterern eine noch größere Freude bereitete. Auch im letzen Spiel war der FCK auf Hilfe vom SVS angewiesen, denn nur wenn die starken Österreicher von Re Bull mit drei Toren Unterschied verlieren würden, konnte sich Kaiserslautern für das Halbfinale qualifizieren. Im besten Auftritt des SVS schlug man Salzburg mit 4:0, wobei diese Höhe sogar noch schmeichelhaft war.
Auf SV-Seite trauerte man den verschenkten Punkten nach, sodass nur das Neun-Meter-Schießen gegen den Vierten der Gruppe A, 1899 Hoffenheim, übrig blieb. Hier konnte Keeper Dominik Machmeier zwei Strafstößen parieren, einer knallte von der Latte zurück. Für den Zweitli-ganachwuchs trafen Max Müller, Marcus Hawk, Emre Güner und Lukas Göttmann, was mit einem 4:2 den siebten Rang einbrachte.
Für den SVS spielten (in Klammer die jeweiligen Tore): Dominik Machmeier, Dominik Sandritter, Georgios Doufas, Selim Erdem (2), Lukas Göttmann (3), Emre Güner (1), Marcus Hawk, Jakob Hirschberg (2), Max Müller (1), Jascha Pollok (2), Fabio Schaudt (1), Enver Söylemez (1)
Endstand: 1. Karlsruher SC, 2. 1. FC Kaiserslautern, 3. Bröndby IF Kopenhagen, 4. FC Augsburg, 5. Inter Zapresic, 6. FC Red Bull Salzburg 7. SV SANDHAUSEN, 8. 1899 Hoffenheim, 9. FV Linkenheim, 10. FC Thun.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de