• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Friedelsheim – Brand auf Wertstoffhof

Friedelsheim/Metropolregion Rhein-Neckar –
Am Freitag, 11.01.2013 gegen 19:20 Uhr wurden durch mehrere Verkehrsteilnehmer Explosionen und ein Brand auf dem Wertstoffhof in Friedelsheim gemeldet. Die verständigte Feuerwehr konnte zunächst nicht auf das verschlossene Gelände und musste mit Leitern über den Zaun klettern, bis ein verständigter Schlüsselträger hinzukam. Auf dem Gelände brannten mehrere kleine Wertstoffboxen, in denen sich Spraydosen und Autobatterien befanden. Nach ersten Erkenntnissen waren wohl die Pole der Batterien falsch aneinandergeraten, was einen Kurzschluss und den anschließenden Brand verursachte.
Bei gemeldeten „Explosionen“ dürfte es sich wohl um die geplatzten Spraydosen gehandelt haben. Die Feuerwehr geht von einer Selbstentzündung aus. Nach ca. 45 Minuten war der Brand schließlich durch 55 Kräfte der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Wachenheim gelöscht. Zu einer Umweltbeeinträchtigung kam es laut Feuerwehr nicht.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3000€.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de