• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Reinhard Fitzner für 60 Jahre Dienst bei der Feuerwehr geehrt

Weinheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Zum Familienabend der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim Abteilung Ritschweier konnte Abteilungskommandant Ralph Seiberling neben den Feuerwehrangehörigen der aktiven Wehr auch viele Angehörige der Altersmannschaft mit ihren Partnern begrüßen. Der Einladung der Kommandoführung waren auch Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Hans Joachim Gottuck, der stellvertretender Stadtbrandmeister Volker Jäger, Unterkreisführer Sven Ballas, Unterkreisführer der Altersmannschaften Bernhard Kohl, der ehemalige stellvertretende Stadtbrandmeister Wolfgang Eberle und Bernd Dittes, der stellvertretender Altersobmann des Landesfeuerwehrverbandes gefolgt. Begrüßen konnte Ralph Seiberling auch Ortsvorsteher im Ruhestand und Ehrenkommandant Norbert Kippenhan sowie den amtierenden Ortsvorsteher Alfred Paluszkiewicz und Ehrenkommandant. Oberbürgermeister Heiner Bernhard und Dr. Torsten Fetzner waren anderweitig verpflichtet so dass sie der Einladung nicht folgen konnten.
Die Ehrungen für die Stadt nahm Volker Jäger wahr. Oberlöschmeister Reinhard Fitzner wurde für 60 Jahre geleisteten Dienst in der Feuerwehr mit der Ehrenplakette in Gold und einer Urkunde ausgezeichnet. Heinz Scholl erhielt für 30 Jahre geleisteten Dienst in der Feuerwehr eine Urkunde. Für hundertprozentigen Übungsbesuch in Jahr 2011 konnte Volker Jäger die Feuerwehrangehörigen Markus Scholl, Karl-Friedrich Kippenhan, Sven Ballas, Ralph Seiberling und Heinrich Weigold mit einem passenden Geschenk ehren. Außerdem wurden die Partner der Kommandoführung Claudia Seiberling und Karin Bürger für die vielen Stunden des Verzichts ihrer Partner im vergangenen Jahr mit einem Blumenstrauß bedacht. Abteilungskommandant Ralph Seiberling würdigte die Arbeit des Küchenteams, mit Markus Scholl und Wolfgang Drabant mit Frau für ihre geleistete Arbeit mit einem besonderen Dank, die wieder ein hervorragendes Essen organisiert und vorbereitet hatten. Ihnen war es wieder, mit Hilfe der Familie Kippenhan, die das Wildschein gespendet haben, gelungen den Familienabend aufs vortrefflichste zu gestalten.

Foto Felix Weigold / Text von Feuerwehr Ritschweier

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de