• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wattenheim – Nach Verkehrsunfall mit Wohnwagengespann Vollsperrung auf der BAB 6

Wattenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der BAB 6 ein Verkehrsunfall mit einem Wohnwagengespann bei dem die Autobahn für eineinhalb Stunden zwischen Enkenbach und Wattenheim gesperrt werden musste. Ein 24-jähriger Fahrzeugführer fuhr mit seinem Transporter mit Wohnanhänger in Fahrtrichtung Mannheim. In einer Gefällstrecke geriet das Fahrzeug im Bereich einer leichten Linkskurve offenbar infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schlingern, worauf er die Kontrolle verlor. So schleuderte das Gespann vom rechten Fahrstreifen mit der Front des Zufahrzeuges nach links in die Mittelschutzplanke während der Wohnanhäger mit dem Heck in die Seitenschutzplanke schleuderte. Schließlich kam das Gespann quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Beide Fahrstreifen der BAB sowie der Seitenstreifen waren durch das total beschädigte Gespann blockiert. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. Weiterhin wurden Verstöße gegen gefahrgutrechtliche Vorschriften festgestellt, da mehrere Propangasflaschen ungesichert im Wohnanhänger transportiert wurden. Bis zur Bergung des Wohnwagengespanns war die Richtungsfahrbahn Mannheim voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Enkenbach von der BAB abgeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de