• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Karlsruher SC sichert sich auch 2013 den Harder13 Cup

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Durch einen 4:2-Erfolg im Finale über den SV Sandhausen konnte sich der Karlsruher SC auch 2013 den begehrten Harder13 Cup sichern. Damit ist der KSC der erste Club, der beim Harder13 Cup seinen Titel verteidigen konnte. Mit insgesamt drei Titeln ist der Karlsruher SC darüberhinaus auch unangefochtener Rekord-Champion des prestigeträchtigen Turniers in der SAP Arena. Die SAP Arena gratuliert den Badenern zu ihrem dritten Titel und freut sich schon heute auf die achte Auflage 2014.

Mit einem neuen Modus versprach der Harder13 Cup bei der siebten Auflage noch mehr Spannung für alle beteiligten Teams und Fans. Fünf statt sechs Teams spielten eine Vorrunde, in der jeder gegen jeden antrat. Dies brachte Spannung bis zum letzten Vorrundenspiel, denn nur die ersten beiden der Tabelle konnten das Finale erreichen. Die in der Vorrunde ungeschlagenen Debütanten vom SV Sandhausen standen nach dem abschließenden 1:1 gegen den KSC vorzeitig im Finale. Die Vorjahressieger waren jedoch auf die Schützenhilfe des 1. FC Kaiserslautern angewiesen. Obwohl es für die Pfälzer nach zwei Niederlagen und einem 0:0 gegen Hoffenheim “nur” noch um die Platzierung ging, hängten sich die Cracks von Coach Franco Foda gegen den Erzrivalen Waldhof Mannheim voll rein und gewannen die Partie mit 2:1. Die Waldhöfer verpassten durch diese Niederlage das Finale, der KSC traf auf Sandhausen.Und in diesem Finale setzten sich die Endspielerfahrenen Badener gegen die in der Vorrunde ungeschlagenen Sandhäuser mit 4:2 durch und sicherten sich so den dritten Titel bei der siebten Auflage.Der 1. FC Kaiserslautern belegte mit vier Punkten den vierten Platz des Endklassements, die TSG Hoffendem landete mit nur einem Punkt abgeschlagen auf dem fünften Platz

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de