• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Polizei fahndet mit Phantombild nach unbekanntem Täter

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar Nach der sexuellen Belästigung einer 17-Jährigen in Frankenthal-Mörsch am Montag, 26.November 2012 liegt den Ermittlungsbehörden nun das Phantombild des gesuchten Täters vor, mit dem sie sich mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit wenden.Täterbeschreibung vom 26. November:

Ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schmale Statur, schmales Gesicht, dunkle Augen, damals bekleidet mit blauer Arbeitshose, dunkler Jacke, außerdem trug er eine Mütze, dabei hatte er ein Fahrrad.

Wer weiß, um wen es sich bei dem gezeigten Mann handelt oder handeln könnte, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Ludwigshafen, Rufnummer 0621/963-1163, der Polizeiinspektion Frankenthal, Rufnummer 06233/313-0, oder der Staatsanwaltschaft Frankenthal, Rufnummer 06233/80-353, in Verbindung zu setzen.

Zur Erinnerung:
Pressebericht vom 27. November 2012: „ Erneut Frau von Radfahrer belästigt – Polizei sucht Zeugen“

Am 26.11.2012, gegen 17.20 Uhr, war eine 17-Jährige in FT-Mörsch an der Bushaltestelle Ahornstraße ausgestiegen und in Richtung des Reiterhofs im Pappelweg gegangen. Bereits nach Verlassen des Busses hatte sie einen Mann mit einem Fahrrad bemerkt, der ihr folgte. Kurz vor Erreichen des Reiterhofs war sie plötzlich von dem Mann von hinten mit Schlägen attackiert. worden. Der Unbekannte hatte versucht, sie festzuhalten und vom Reiterhof wegzuzerren. Um sie am Schreien zu hindern, hatte er ihr den Mund zugehalten. Die junge Frau hatte sich vehement gewehrt und um Hilfe geschrien. Dadurch hatte der Täter von ihr abgelassen und war mit seinem Fahrrad in Richtung Mörsch geflüchtet. Die Geschädigte hatte dann vom Reiterhof aus die Polizei verständigt.
Wie schon am 2.11.2012 berichtet, war es bereits am 29.Oktober.2012, gegen 19.10 Uhr, zu einem ähnlichen Vorfall in Frankenthal-Mörsch gekommen, als eine 39-jährige Radfahrerin von einem unbekannten Radfahrer in der Roxheimer Straße sexuell belästigt worden war.

Sie war auf dem Feldweg vom Wasserwerk-Nord aus unterwegs und wollte an der Grundschule Mörsch (Ecke Haupt-/Roxheimer Straße) noch einen Brief in den dortigen Briefkasten einwerfen. Bereits ab dem Wasserwerk hatte sie einen ihr folgenden unbekannten Radfahrer bemerkt, den sie jedoch nicht weiter beachtete. Als sie an dem Briefkasten angekommen war, hatte sie dieser Radfahrer vom Rad gezogen und sie unsittlich zwischen den Beinen berührt. Die Frau hatte sich gewehrt und konnte dem Mann entkommen. Sie war nach Hause gefahren und hatte die Polizei verständigt.

Die Polizei geht von einem möglichen Zusammenhang dieser beiden Taten aus, da die Tatörtlichkeiten nahe beieinander liegen und die Täterbeschreibungen sich ähneln.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de