• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ringerteam 2000 Sandhofen – Lampertheim verlor gegen den Meister aus Ispringen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar- RSL verliert gegen den Meister

Mit einer Niederlage verabschiedete sich das RSL 2000 aus der Oberligasaison 2012. Mit 9:24 verlor man gegen den ungeschlagenen Meister aus Ispringen.
Zum Auftakt wäre Sebastian Strubert vor 150 Zuschauern fast eine Sensation gelungen. Gegen den Ex-RSL Ringer Hasan Yilmaz stand er in Runde 1 kurz vor einem Schultersieg. Im weiteren Kampfverlauf spielte Yilmaz jedoch seine Stärken aus und besiegte Strubert mit technischer Überlegenheit. Im Schwergewicht gab es für Andreas Osipov diesmal nichts zu holen, auch er musste seinem Gegner einen technischen Überlegenheitssieg überlassen. Salih Caliskan musste anschließend gegen den erfahrenen Vaselij Zeiher eine Schulterniederlage einstecken. Die Gewichtsklasse bis 96 kg konnte das RSL nicht besetzen, somit gingen 4 Punkte an Ispringen. Den ersten Sieg für das RSL gab es dann von Andrei Strubert, dieser konnte Udo Mehner besiegen.
Nach der Pause verlor Erdal Celik in Runde 2 auf Schulter. Einen spannenden Kampf dann zwischen Michael Knittel und Kamil Yilmaz. In einem zähen Duell verlor Knittel mit 1:3 Runden. Abu Dzamaldaev verlor anschließend gegen Deniz Topcu. Im vorletzten Kampf führte Robert Karkusov bereits mit 4:0, ehe sein Gegner Hamdi Topcu mit einer Rippenverletzung aufgeben musste. Im abschließenden Kampf sahen die Zuschauer dann noch einmal ein spannendes Duell, das Florian Fuchs mit 3:0 gewinnen konnte.
Nach dem Kampf wurde bis in die frühen Morgenstunden die Saison ausklingen gelassen. Das RSL hat zwar sein Saisonziel „unter die ersten fünf“ verpasst, jedoch hatte man eine Verletztenmisere wo an manchen Kampftagen 8-9 Ringer in beiden Mannschaften ausgefallen sind. Für das nächste Jahr heißt es den Kader etwas zu verbreitern, und zu hoffen das nicht wieder so viele Leistungsträger sich verletzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de