• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wald-Michelbach – Geopark vor-Ort Begleiter informieren sich über HessenForst

Wald-Michelbach/Metropolregion Rhein-Neckar -Jahresausklang in geselliger Runde im Gründerzentrum
Meistens trifft man sie bei Wanderungen und Führungen in der Natur oder den Museen des Überwaldes, am vergangenen Dienstag aber waren die Geopark vor-Ort Begleiter ins Gründerzentrum Überwald ge-kommen. Die Zukunftsoffensive Überwald GmbH (ZKÜ) hatte die ehrenamtlich tätigen vor-Ort Begleiter aus Abtsteinach, Grasellenbach und Wald-Michelbach eingeladen, um in geselliger Runde zusammen zu kommen. Koordinationstreffen der ZKÜ mit den vor-Ort Begleitern erfolgen alle zwei Monate, doch zum Jahresende hatte man sich etwas Besonderes überlegt: zunächst informierte Gudrun Kranhold vom Landesbetrieb HessenForst über die Aufgaben, Strukturen und Ziele der Einrichtung. Interessiert ver-folgten die vor-Ort Begleiter die Ausführungen und hatten anschließend einige Fragen an die Sachge-bietsleiterin des Forstamts Beerfelden.

Eine kleine Aufmerksamkeit hatten dann die drei Überwälder Bürgermeister Reinhard, Röth und Kunkel mitgebracht. Auch Sebastian Schröder (Geschäftsführer ZKÜ) dankte den Anwesenden für die gute Zu-sammenarbeit und Dirk Dewald vom Geopark lobte das Engagement der Überwälder Gruppe. Zum An-gebot gehören geführte Wanderungen, Museumsführungen, MTB-Touren bis hin zu kompletten, indivi-duellen Tagestouren z.B. mit Planwagen-Fahrten. Für die vor-Ort Begleiter dankte Wolfgang Wagner als deren Sprecher für die Unterstützung der ZKÜ, des Geoparks und der Kommunen. Bei einer deftigen Suppe und winterlichen Getränken ließ man den Abend genussvoll ausklingen.

Informationen zum Angebot der Überwälder vor-Ort Begleiter gibt es unter www.ueberwald.eu und www.geo-naturpark.net

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de