• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ringerteam 2000 Sandhofen – Lampertheim – Furiose Aufholjagd der RSL Ringer

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Furiose Aufholjagd der RSL Ringer -Foto:Abu Dzamaldaev blau –

Was für ein Auswärtskampf in Daxlanden. Zur Pause lagen die RSL Ringer bereits mit 19:0 zurück, gewannen letztendlich aber unter dem Jubel der mitgereisten Fans mit 19:20.
Den Auftakt machte wie immer Sebastian Strubert. Nach Abwechslungsreicher ersten Runde die er mit 9:4 verlor, musste er sich in Runde zwei auf Schulter geschlagen geben. Bei der Schlussaktion verletzte sich sein Gegner, auf diesen Weg wünschen wir gute Besserung. Unglücklich agierte anschließend Andreas Osipov, der sich mit 3:0 geschlagen geben musste. Eine starke kämpferische Leistung anschließend von den erstmals in der 1.Mannschaft eingesetzten Salih Caliskan. Seinem erfahren Gegner Marco Kammer machte er in alle 3 Runden das Leben schwer, ehe dieser mit 15:4 Wertungspunkten einen technischen Überlegenheitssieg hatte. Hart dann der Kampf zwischen Jens Peter und dem Daxlandener Marek Henne. Nach mehreren harten Aktionen musste Jens Peter den Kampf aufgeben. In der Gewichtsklasse 66 kg Greco ging Andrei Strubert auf die Matte. Nach einer gewonnen und zwei verlorenen Runden startete Strubert in Runde vier einen Angriff und viel so unglücklich das er sich verletzte. Nach Behandlung konnte er den Kampf nicht fortsetzen und musste aufgeben. Somit stand es völlig überraschend 19:0 zur Pause für Daxlanden. Damit war klar dass man nur noch einen Sieg holen kann wenn alle Ringer ihre Kämpfe mit 4er Wertungen gewinnen.

Nils Lott gab nach der Pause Gas und fegte in Runde 1 seinen Gegner mit 9:0 von der Matte, ehe er ihn in Runde zwei schultern konnte. Stark dann auch wieder die Leistung von Michael Knittel, der seinen Gegner Gregor Winterer mit einem technischen Überlegenheitssieg besiegte. Keine Probleme hatte Abu Dzamaldaev mit seinem fast 15 kg leichteren Gegner, den er in Runde 3 schulterte. Nach verhaltener erster Runde drehte Robert Karkusov die darauf folgenden Runden auf und besiegte seinen Gegner mit technischer Überlegenheit. Nach deutlich gewonnener ersten Runde und einer 5er Wertung in Runde zwei musste Florian Fuchs Gegner aufgeben. Unter dem Jubel der zahlreich mitgereisten RSL Fans stand somit das Endergebnis von 19:20 fest.
„Die erste Hälfte verlief mehr als unglücklich für uns, aber zum Glück ist in der zweiten Hälfte alles nach Plan verlaufen“ resümierte Marcel Knittel.
Am kommenden Samstag empfängt das RSL 2000 den Tabellenführer und schon feststehenden Meister aus Ispringen. Der Kampf beginnt um 20 Uhr in der Schulturnhalle Sandhofenschule.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de