• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Kontakte mit China werden häufiger

Speyer /Metropolregion Rhein-Neckar – Kontakte mit China werden häufiger ( Foto-Quelle Stadt Speyer)

Mit Speyerer Ruländer hat Oberbürgermeister Hansjörg Eger am Donnerstag den Generalkonsul der Volksrepublik China, Wen Zhenshun, überrascht. Der kam zum ersten offiziellen Besuch in die Domstadt, um dem Oberbürgermeister seine Unterstützung beim Aufbau der Städtepartnerschaft mit der chinesischen Stadt Ningde anzubieten. Die beiden Oberbürgermeister von Worms und Speyer werden voraussichtlich im Oktober 2013 den Partnerschaftsvertrag mit Ningde unterzeichnen. Wen hat bei dieser Gelegenheit auch zugesichert, die Stadtverwaltung und die Gesellschaft für Deutsch Chinesische Freundschaft (GDCF) bei der Organisation von Bürgerreisen in die chinesische Partnerprovinz Fujian zu unterstützen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de