• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – PlanetHome spendet für Mannheims krebskranke Kinder

Mannheim/ Metropolregion Rhein-Neckar – München – Nach dem Motto “Spenden verschenken” verzichtet der Immobiliendienstleister PlanetHome in diesem Jahr erneut auf Präsente an Geschäftspartner. Der so eingesparte Betrag wird an gemeinnützige Organisationen gespendet. Empfänger ist unter anderem die Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe-Aktion für krebskranke Kinder – Ortsverband Mannheim e.V. Das Geld kommt dem Elternhaus in der Jakob-Trumpfheller-Straße zugute.
Bereits im vergangenen Jahr hatte die in Deutschland und Österreich tätige PlanetHome Group mit der Aktion „Spenden statt Schenken“ Menschen in Not unterstützt. “Das kam bei unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern so gut an, dass wir dieses Konzept nun weiter fortführen und ausbauen wollen”, sagt Vorstandssprecher Dr. Bernd Klosterkemper.
Erstmals wird die Spendensumme auf mehrere Institutionen aufgeteilt. Ein Empfänger ist Deutsche Leukämie-Forschungshilfe. Unter anderem berät und unterstützt die Organisation die Eltern betroffener Kinder und fördert die Forschung auf dem Gebiet der kindlichen Krebserkrankungen. Das Geld kommt den momentan notwendigen Maßnahmen dieses Elternhauses zugute.
“Wir wollen gezielt Einrichtungen unterstützen, die zum einen in einer Region aktiv sind, in der auch die PlanetHome Group vertreten ist. Zum anderen sollen die Spendenprojekte zu unserem Tätigkeitsfeld passen und mit den Themen Haus, Immobilien, Wohnen oder Bauen zu tun haben”, erläutert Klosterkemper. “Es lag daher sehr nah, das Elternhaus der Deutsche Leukämie-Forschungs-Hilfe-Aktion für krebskranke Kinder – Ortsverband Mannheim e.V. finanziell zu fördern.”
Bereits im Sommer dieses Jahres wurden die Mitarbeiter des Immobiliendienstleisters aufgefordert, gemeinnützige Organisationen als Spendenempfänger vorzuschlagen. Die Resonanz sei „überwältigend“ gewesen. Eine Jury habe aus den vielen Vorschlägen sechs Organisationen in Deutschland und Österreich ermittelt. Eine Wahl, die laut Klosterkemper sehr schwer gefallen sei. “Wir freuen uns jetzt aber umso mehr, dass wir in diesem Jahr viele verschiedene Einrichtungen unterstützen, die Menschen in Not helfen”, so der Vorstandssprecher.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de