• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – GRN-Seniorenzentrums Schwetzingen: Nikolausfest mit Chorgesang –

Schwetzingen/Metropolregion Rhein-Neckar- Der Nikolaus lobt auch Senioren
Seemanns-Chor und „Spatzennest“-Kinder erfreuten Bewohner mit Gesängen auf der Nikolausfeier im GRN-Seniorenzentrum Schwetzingen
Der Seemanns-Chor Hockenheim und die Kinder des Schwetzinger Kindergartens „Spatzennest“ waren am 5. Dezember die Stars der Nikolausfeier im GRN-Seniorenzentrum Schwetzingen: Beide Chöre boten den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses am Schlossgarten Weihnachtslieder zum Zuhören und Mitsingen. „Mit Musik erreichen wir die betagten Menschen immer wieder am besten“, erklärt Heimleiterin Martina Burger. Es sei faszinierend, wie auch demenzkranke Senioren sich an die Liedmelodien und -texte ihrer Kindheit erinnerten und zu solchen Gelegenheiten aufblühten.
Im zweiten Teil der Feier gab der Männerchor aus Hockenheim, dessen Auftritt ebenso wie der der Kinder ehrenamtlich war, noch ein paar Stücke aus seinem klassischen Seemanns-Repertoire zum Besten. Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch des Nikolaus „von drauß‘ vom Walde“. Er brachte nicht nur die von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen wohl gefüllten Plätzchentüten, sondern richtete auch das Wort an einzelne Seniorinnen und Senioren. Dabei verteilte er viel Lob, beispielsweise für die Unterstützung, die die „Fitteren“ unter ihnen im Laufe des Jahres ihren Mitbewohnern gegeben haben, aber auch den einen oder anderen Tadel; denn selbst im hohen Alter ist niemand perfekt! Nichtsdestotrotz klang das vorweihnachtliche Beisammensein in der Bodelschwinghstraße 10/1 harmonisch bei Kaffee und Kuchen aus.
Bildunterschrift (v.l.n.r.): Eva Hirning (Beschäftigungstherapie), Werner Fleißig (Bewohner) und Alice Stypa (Pflege) feierten mit anderen Bewohner/-innen und Mitarbeiter/-innen des GRN-Seniorenzentrums Schwetzingen das Nikolausfest. (Quelle: GRN)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de