• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – OB Theo Wieder tief betroffen vom Tod der Landrätin Sabine Röhl

Frankenthal /Metropolregion Rhein-Neckar –
Mit großer Betroffenheit hat Oberbürgermeister Theo Wieder heute Morgen die Nachricht vom Tode der Landrätin Sabine Röhl erfahren. „Wenn auch ihre schwere Erkrankung bereits seit längerer Zeit große Besorgnis ausgelöst hatte, kam die Nachricht für mich plötzlich. Es hat mich tief erschüttert, dass sie den Kampf gegen ihre heimtückische Krankheit verloren hat“, so Theo Wieder.

“Mit Sabine Röhl hat mich eine langjährige und herausragend gute Zusammenarbeit in der Region verbunden, wie auch im Vorstand der Metropolregion Rhein-Neckar, im Verwaltungsrat der Sparkasse Rhein-Haardt und im Bezirksverband Pfalz. Dort arbeiteten wir gemeinsam an der zukunftsfähigen Ausgestaltung des Naturkundemuseums in Bad Dürkheim und engagierten uns für den Erhalt und die Entwicklung des Naturparks Pfälzerwald. Als bekennende Pfälzerin hat sie stets viel Herzblut in die Pfalz investiert.

Mit Sabine Röhl verliere ich eine langjährige Mitstreite-rin in der interkommunalen Zusammenarbeit. Unab-hängig von unser beider parteipolitischen Zugehörigkeit war die Zusammenarbeit stets von Offenheit, Respekt und persönlicher Wertschätzung geprägt. Ich habe das freundschaftliche Miteinander, ihre Zielstrebigkeit, ihre Sachkenntnis, ihren Humor und ihre Direktheit sehr geschätzt.

In vielfältiger Weise hat sich Sabine Röhl um das All-gemeinwohl verdient gemacht, sei es in ihrer Tätigkeit als Landrätin des Kreises Bad Dürkheim, als Mitglied in Gremien des Bezirksverbandes Pfalz oder in zahlreichen Ehrenämtern. Über ihre Verdienste und die Erfolge ihrer Arbeit wird sie über den Tod hinaus unvergessen bleiben. Persönlich wie im Namen von Rat und Verwaltung der Stadt Frankenthal wie im Namen des Bezirkstags Pfalz gilt mein aufrichtiges Beileid und meine Anteilnahme allen Menschen, die ihr nahe standen, den Bürgerinnen und Bürgern des Kreises Bad Dürkheim sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de