• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Parken auf XL-Stellflächen – Neueröffnung nach Umbau von Parkhaus N6

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Parkhaus N 6 wird am 8. Dezember nach der Sanierung als Komfort-Parkhaus neu eröffnet

Was im Frühsommer dieses Jahres noch als altbekanntes Innenstadtparkhaus daherkam, darf jetzt mit Luxus für den Autofahrer glänzen: Der „alte“, 1964 erbauter Bereich des Parkhauses im Quadrat N 6 wurde komplett renoviert. Mit breiten XL-Stellflächen, konsequent umgesetztem hellem Beleuchtungskonzept, klarer Fahrbahnmarkierung und einer offenen und einladenden Gesamtsituation, steht dieser Teil des Parkhauses als Komfort-Parkhaus vorwiegend Kurzparkern ab dem 8. Dezember, 8.00 Uhr wieder zur Verfügung.

Natürlich konnte sich die Sanierung nicht allein auf vordergründige Aspekte beschränken. Auf Grund der Überbauung mit Läden, Wohnungen und einem Hotelkomplex musste sehr aufmerksam auf Lärmbelästigung geachtet werden. Im Verlauf der Totalsperrung seit Anfang Juli 2012 wurde der Asphalt komplett entfernt. Umfassende Betonsanierungsarbeiten waren notwendig, und die bearbeiteten Flächen erhielten eine zeitgemäße Oberflächenbeschichtung.

Augenfällig an der neuen Parkkonzeption sind die kontrastreich markierten Stellplätze für die Autofahrer. Sie heben sich stark von der restlichen, intensiv hellen Bodenbeschichtung ab. Die dunklen Parkflächen sollen bewirken, dass die Parker exakt ihre Parkplätze ansteuern und ökonomisch einparken. Dieses Konzept der farblichen Abstufung wurde bereits in
verschiedenen Garagen erprobt. Die dort gemachten Erfahrungen zeigten, dass dies sehr gut funktioniert.

Außerdem gewährleisten die hellen Fahrstraßen eine optimale Reflexion des Lichts und lassen die dreigeschossige Tiefgarage noch heller und freundlicher erscheinen.

Ganz umsonst waren all diese Vorteile für die Parkhauskunden natürlich nicht zu haben. „Mit der Neueinteilung und besonders durch die Verbreiterung der Stellplätze mussten einige davon natürlich entfallen. Aber wir denken und planen vorausschauend bei den Mannheimer Parkhausbetrieben“, erklärt MPB-Geschäftsführer Dr. Karl-Ludwig Ballreich. „Es galt, einen
Kompromiss zu finden zwischen einem vor fünfzig Jahren erbauten Parkhaus und dessen optimalen Nutzungsmöglichkeiten.“ Mit 200 äußerst bequem anzufahrenden XL-Parkplätzen in einer neuen, modernen Gesamtkomposition dürfte dieser Kompromiss nicht nur gefunden sein, sondern auch bei sehr skeptischen Parkhausnutzern Gefallen finden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de