• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Mehrere Glatteisunfälle am Nikolausmorgen

Frankenthal, Lambsheim, Bobenheim-Roxheim/Metropolregion Rhein-Neckar – mehrere Glatteisunfälle am Nikolausmorgen

Aufgrund der Witterungsbedingungen mit glatten Straßen musste die Polizeiinspektion Frankenthal am Nikolausmorgen mehrere Verkehrsunfälle aufnehmen.

Um 06.45 Uhr befuhr eine 52jährige Lambsheimerin mit ihrem PKW die K 6 aus Richtung Lambsheim in Richtung Flomersheim. Aufgrund winterglatter Fahrbahn, kam sie ins Schleudern. Sie kam zunächst rechts von der Fahrbahn ab, wo sie einen Leitpfosten tangierte und schleuderte dann gegen einen Baum auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite. Auf dem danebengelegenen Feld kam sie dann zum Stehen. Die Autofahrerin wurde schwerverletzt durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus Frankenthal verbracht. Es kam zu einem Totalschaden. Leitpfosten und Baum wurden ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000,– Euro.

Ein 52jähriger aus Carlsberg befuhr mit seinem Lkw die K1 von Bobenheim-Roxheim kommend in Richtung Petersau. Bei der Einfahrt in den Kreisel zum Gewerbegebiet “Auf der Wörth” rutschte er aufgrund spiegelglatter Fahrbahn auf die unbefestigte bepflanzte Fläche der Kreiselinsel. Es entstand Flurschaden; Schadenshöhe ca. 1000 Euro.

Wenige Augenblicke später kam ein 18jähriger aus Bobenheim-Roxheim mit seinem Pkw zur gleichen Stelle in den Kreisel zum Gewerbegebiet: “Auf der Wörth” und er rutschte aufgrund der spiegelglatten Fahrbahn auf den bereits im Kreisel verunfallten LkW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
Auch der Polizeibus, mit dem die Unfallsachbearbeiter an diesem Unfallort vorfuhren, kam ins Rutschen und touchierte leicht den PKW des 18jährigen.

Um 11 Uhr schließlich befuhr ein 50jähriger Ludwigshafener mit seinem Mofa die Ludwigshafener Straße in Richtung Mörscher Straße. An der Einmündung bog er rechts in die Mörscher Straße ein. Er rutschte aufgrund der Winterglätte aus und kam zu Fall. Er verdrehte sich das Knie und wurde durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus Frankenthal verbracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de