• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wald-Michelbach – Winterspaß im Überwald: In Siedelsbrunn geht es in die Loipe

Wald-Michelbach/Überwald/Metropolregion Rhein-Neckar – Wintersaison bietet Langlauf, Rodeln und Winterwandern in herrlicher Naturkulisse

Die Rodelsaison wurde am vergangenen Wochenende in Siedelsbrunn bei zeitweise bis zu 15 cm Schneehöhe bereits eröffnet. Bei entsprechender Witterung und ausreichender Schneedecke kann aber ab sofort auch wieder Langlauf im höchstgelegenen Wald-Michelbacher Ortsteil betrieben werden.
Möglich wurde dies durch eine Initiative einiger ortsansässiger Unternehmer unter Federführung des Siedelsbrunner Gastronoms Hans-Peter Gärtner (Restaurant Morgenstern). Gemeinsam wurden Gelder für die Anschaffung eines Motorschlittens gesammelt. Mit Unterstützung der Schreinerei Jöst und Medi-endesign Böhm wurde kürzlich eine Infotafel aufgestellt, die den Verlauf der Loipe darstellt. Das Foto zeigt von links nach rechts Steffen Böhm, Johannes Arnold, Hans-Peter Gärtner (sitzend) sowie Sebas-tian Schröder von der Zukunftsoffensive Überwald GmbH und den Siedelsbrunner Ortsvorsteher, Helmut Gremm, die den engagierten Unternehmern zu dieser Aktion beglückwünschten.

Im knapp 500m hoch gelegenen Siedelsbrunn freut man sich nun über den ersten Schnee, denn neben der 6,5 km langen Rund-Loipe laden auch ein präparierter Rodelhang und Wanderungen durch ver-schneite Wälder zu einem Winterausflug ein. Weitere Informationen zu Wintersportangeboten, Ausflugs-tipps und Schneehöhen findet man unter www.ueberwald.eu

Foto: ZKÜ GmbH

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de