• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal / Rhein-Pfalz-Kreis – Drei Mal hilflose Seniorinnen geholfen

Frankenthal / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Fall 1: Am Dienstag, 04.12.12, um 13.15 Uhr, trafen Kräfte der Frankenthaler polizeilichen „Weihnachtsstreife“ am Wormser Tor auf eine 89jährige Seniorin. Die Frau zitterte am ganzen Körper, konnte ihren Namen zunächst nicht angeben und schien bereits stark unterkühlt zu sein. Vorsorglich wurde ein Rettungswagen hinzugerufen, der die mutmaßlich an Demenz erkrankte Frau in das Krankenhaus transportierte. Mit den anschließend durchgeführten Ermittlungen konnten sowohl die Angehörigen, als auch die Wohnung der Frau ausfindig gemacht werden.

Fall 2: In einer im nördlichen Rhein-Pfalz-Kreis befindlichen Ortschaft machten sich Anwohner um 15.15 Uhr ebenfalls Sorgen um eine 83jährige Seniorin , die zu einem regelmäßigen Treffen nicht erschienen war und riefen die Polizeiinspektion und den Vollzugsdienst der Verbandsgemeinde zu Hilfe. Mit Hilfe der freiwilligen Feuerwehr konnte in diesem Fall dann schnell Zutritt über ein Fenster in die Wohnung geschaffen werden. Die Einsatzkräfte fanden die Seniorin auf dem Boden liegend. Sie war gestürzt und hatte aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen können. Sie wurde ebenfalls vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Fall 3: Um 16.20 Uhr wurde dann eine Streifenbesatzung von besorgten Nachbarn in einen FT-Vorort gerufen, weil man sich um eine 85jährige Mieterin Sorge machte, die seit zwei Tagen nicht mehr gesehen worden war. Auch dieser „Fall“ endete kurz darauf zufrieden stellend. Bevor eine Türöffnung in die Tat umgesetzt werden musste, öffnete die Seniorin selbständig ihre Wohnungstür. Sie sei „kränklich“ und hätte daher die beiden Tage im Bett verbracht.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de