• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ringerteam 2000 Sandhofen – Lampertheim: Auswärtssieg in Ziegelhausen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar –

Mit einem 12.28 Sieg sind die Ringer des RSL 2000 aus Ziegelhausen zurück gekehrt. Damit festigte man den 5.Tabellenplatz.
Den Auftakt machte wie immer Sebastian Strubert, der nach 48 Sekunden einen Schultersieg verbuchen konnte. Im Schwergewicht konnte Andreas Osipov ebenfalls nach gleicher Zeit seinen Gegner schultern. Verbissen versuchte Stefan Zimmermann anschließend stilartfremd gegen Ahmad Ali Zabihi die Niederlage so gering wie möglich ausfallen zu lassen, letztendlich musste er seinem Gegner den Überlegenheitssieg überlassen. Ebenfalls stilartfremd ging wieder Jens Peter auf die Matte. Er fand kein Mittel gegen seinen Gegner und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Wie letzte Woche ging es bei Andrei Strubert wieder über die volle Distanz von fünf Runden. Sah er in der letzten Runde schon wie der sichere Sieger aus, musste er 1 Sekunde vor Schluss noch den Ausgleichspunkt hinnehmen und verlor somit mit 3:2 Runden.

Nach der Pause schulterte Nils Lott seinen Gegner in Runde 2. Einen Überlegenheitssieg und damit weitere 4 Mannschaftspunkte für das RSL steuerte Michael Knittel bei. Für Abu Dzamaldaev gab es anschließend einen Schultersieg nach bereits 38 Sekunden. In vorletzten Kampf des Abends traff Robert Karkusov auf Semi Ferchichi. Gegen seinen völlig passiv eingestellten Gegner tat sich Robert sichtlich schwer. Runde für Runde tat Ferchichi einfach überhaupt nichts für den Kampf. Runde 3 musste Robert dann überrasche abgegeben, konnte aber Runde 4 wieder für sich entscheiden und gewann mit 1:3 Runden. Ein hart geführtes Duell dann von Florian Fuchs und Przemyslaw Motyl. Runde 1 verlor Fuchs nach strittiger Wertung, ehe er die darauf folgenden Runden sicher für sich entschied und den Gesamtstand auf das Endergebnis von 12:28 hoch schraubte.

Am kommenden Samstag den 24.11 trifft das RSL in der Schulturnhalle Sandhofenschule um 20 Uhr auf den Tabellen 2. RSC Laudenbach. Auch hier will sich das RSL so teuer wie möglich verkaufen und sich versuchen für die Vorkampfniederlage zu revanchieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de