• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Weihnachtsmarkt an zwei Wochenenden

Walldorf /Metropolregion Rhein-Neckar –

Weihnachtsmärkte leben von der Tradition. Mit einer bricht der Walldorfer Weihnachtsmarkt jedoch in diesem Jahr. Nachdem er im vergangenen Jahr mit dem Beginn an einem Freitag bereits in „die Verlängerung“ ging, lädt er in diesem Jahr sogar zu einem zweiten Wochenende ein.

Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt erfüllt damit einen vielfach geäußerten Wunsch und beweist, dass auch im 21. Jahrhundert das Wünschen noch helfen kann. Der Gewerbeverein Walldorf, Walldorf Live e. V. und die Stadt Walldorf, die in Sachen Weihnachtsmarkt kooperieren, freuen sich darüber, dass der Zuspruch bisher so positiv war und Walldorfs Zentrum nun noch länger eine weihnachtliche Attraktion für kleine und große Gäste bietet.
Bürgermeisterin Christiane Staab wird den Weihnachtsmarkt am Freitag, 30. November, um 18 Uhr offiziell eröffnen. An diesem Abend ist der Weihnachtsmarkt für einen ersten Bummel bis 21 Uhr geöffnet. Am Samstag, 1. Dezember, kann man von 16 bis 22 Uhr nach schönen und individuellen Weihnachtsgeschenken Ausschau halten, Freunde bei einem Glühwein, einer Feuerzangenbowle oder einem anderen heißen Getränk treffen und sich auch mit Süßem oder Deftigem stärken. Am Sonntag, 2. Dezember, lockt das vorweihnachtliche Vergnügen von 11 bis 20 Uhr. Am zweiten Advent kann man den Walldorfer Weihnachtsmarkt dann nochmals am Samstag von 16 bis 22 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr genießen. Auch der Nikolaus hat versprochen, in diesem Jahr öfter zu kommen und die braven Kinder zu beschenken. Für die Kinder dreht sich auch das Kinderkarussell und sie können Weihnachtsmärchen lauschen.

Die Auswahl an Weihnachtsgeschenken reicht von handgestrickten Accessoires, gefilzten Alltagsgegenständen oder gedrechseltem Kunsthandwerk bis zu kulinarischen Genüssen, die unter dem Weihnachtsbaum garantiert gut ankommen. Feine Liköre, ausgesuchte Schokoladen, besondere Öle und Essigsorten machen Appetit. Auch Schmuck darf nicht fehlen und weihnachtliche Dekorationsgegenstände. Neben professionellen Anbietern sind auch wieder Walldorfer Vereine vertreten, gemeinnützige Organisationen und kreative Privatpersonen, von denen viele auch für einen guten Zweck sammeln.
Die Öffnungszeiten
Freitag, 30. November, 18 bis 21 Uhr
Samstag, 1. und 8. Dezember, 16 bis 22 Uhr
Sonntag, 2. und 9. Dezember, 11 bis 20 Uhr

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de