• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein Pfalz Kreis – Kreis sucht Botschafter fürs Landesfest

Rhein Pfalz Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Beim nächsten Rheinland-Pfalz-Tag, der vom 21. bis 23. Juni 2013 in Pirmasens stattfindet, will der Rhein-Pfalz-Kreis gerne wieder “Flagge zeigen”. Dafür sucht er bereits jetzt ehrenamtliche “Botschafter”.

Für den traditionellen „Markt der Städte und Kreise“ steht beispielsweise die Präsentation traditionellen Handwerks –ohne Verkaufsmöglichkeiten – im Vordergrund. Im Kreishaus würde man sich darüber hinaus über Gruppen freuen, die verdeutlichen, dass der Rhein-Pfalz-Kreis den “Gemüsegarten Deutschlands” darstellt, eine besonders kreative Bevölkerung beherbergt, mit den Rheinauen über eine wertvolle Naturlandschaft verfügt und beste Voraussetzungen für das Radeln bietet. Auch historische Besonderheiten könnten beim Landesfest ins Rampenlicht gerückt werden. Möglich wäre das unter anderem beim großen Umzug am Sonntagnachmittag, aber auch durch einen Gastronomiestand mit Vorderpfälzer Spezialitäten, eine Ausstellung, kulturelle Beiträge auf den Rundfunkbühnen oder einen Informationsstand mit künstlerischen Darbietungen. Für handwerkliche Vorführungen stellt das Land bei Bedarf kostenlos einen Pavillon zur Verfügung.

Ansprechpartner für Interessierte aus dem Rhein-Pfalz-Kreis ist der Persönliche Referent des Landrates, Timo Zieger, Telefon 0621/5909-338, Fax -664, E-Mail “timo.zieger@kv-rpk.de”. Einzelheiten gehen auch aus der Internet-Seite “www.rlp-tag.de” hervor. Für den Umzug darf jeder Landkreis übrigens nur zwei Gruppen melden. Meldeschluss bei der Kreisverwaltung ist der 7. Dezember.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de