• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SVWaldhof will seiner Favoritenrolle gerecht werden –

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar –
Im Achtelfinale des BFV-Krombacher-Pokals ist der SV Waldhof am Samstag (13.30 Uhr) bei Landesliga-Spitzenreiter VfB Gartenstadt zu Gast. Mit 1700 Besuchern, da-runter etwa 1000 zu erwartenden SVW-Anhängern, ist der Erich-Schäfer-Sportpark am Anemonenweg ausverkauft.

„Wir freuen uns auf das Spiel bei unserem Nachbarn. Aber klar ist: Wir müssen das Spiel voll konzentriert angehen, um unserer Favoritenrolle gerecht zu werden. Der VfB hat in einem Testspiel gegen uns vor der Saison schon gezeigt, dass er eine starke Mannschaft hat, die jetzt nicht zu Unrecht die Tabelle in der Landesliga an-führt“, warnt Waldhofs Cheftrainer Reiner Hollich davor, den Gastgeber zu unter-schätzen.

Große personelle Experimente sind für ihn deshalb nicht angesagt. „Vielleicht wer-den wir auf ein oder zwei Positionen Veränderungen vornehmen, um hier Spielern ein wenig Regeneration zu gönnen, die in den letzten Wochen stark strapaziert wa-ren. Aber dies nur, soweit wir dies adäquat von der Leistung ausgleichen können“, ergänzt der 57-Jährige.

Große Vorfreude auch bei den Fans

Am 18. Juli diesen Jahres waren sich beide Kontrahenten in einem Testspiel zuletzt begegnet. Nach einem 0:1-Rückstand gewannen die Blau-Schwarzen durch Treffer von Vllaznim Dautaj (2) und Martin Hess am Ende mit 3:1. Attraktiv ist das letzte Achtelfinalspiel auch vor dem Hintergrund, dass auf den Sieger im Viertelfinale ein Heimspiel gegen Drittligist und Pokalfavorit Karlsruher SC wartet, das frühestens Mitte Februar ausgetragen würde.

Große Vorfreude herrscht auch im Fanlager: Ab 11 Uhr werden sich die Anhänger am Alsenweg treffen, um anschließend, etwa gegen 11.45 Uhr, zu Fuß direkt zum nahe gelegenen Erich-Schäfer-Sportpark zu marschieren. Der Eingang für SVW-Fans ist offiziell auf der Seite am Carl-Benz-Bad. Der VfB Gartenstadt will aber auf eine strikte Trennung der Anhänger im Stadionbereich verzichten, da sich auch in Reihen der Stammzuschauer des VfB etliche Waldhof-Fans befinden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de