• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Gesunde Mitarbeiter für ein gesundes Unternehmen

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Universitätsmedizin Mannheim erhält Auszeichnung für Betriebliches Gesundheitsmanagement – Für ihr Engagement um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter wird die Universitätsmedizin Mannheim (UMM) am Donnerstag, 15. November, mit dem Corporate Health Award 2012 in der Kategorie Gesundheits – und Sozialwesen geehrt. Die begehrte Auszeichnung wird in insgesamt neun Kategorien verliehen. Mit fast 300 Bewerbern haben sich in diesem Jahr so viele Unternehmen wie noch nie beworben. Zu den Preisträgern der vergangenen Jahre gehörten unter anderem SAP und Thyssen-Krupp. Der Corporate Health Award steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales sowie der Initiative “Neue Qualität in der Arbeit”.
Prämiert werden Unternehmen, die sich in besonderer Weise für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter einsetzten. In der Begründung der Jury heißt es: Die Universitätsmedizin Mannheim erhält den Corporate Health Award 2012 für ein exzellentes, nachhaltig in die Unternehmensprozesse integriertes Gesundheitsmanagement, das durch die Geschäftsführung vorbildlich unterstützt wird. Besonders hoben die Juroren die Einbindung der Führungskräfte hervor.
“Diese Auszeichnung zu erhalten ist natürlich eine große Ehre”, freut sich Hardy Reckling, Leiter des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). “Mein besonderer Dank gilt neben den vielen Bereichen des Klinikums, die sich immer wieder für das BGM engagieren, vor allem meinem Vorgänger Dieter Krebaum, der den Grundstein für diesen Erfolg gelegt hat.”
Seit fast 20 Jahren fördert die UMM aktiv die Gesundheit ihrer Mitarbeiter. Von Beginn an wurden vier große Krankenkassen, die 80 Prozent der Mitarbeiter versichern, mit einbezogen. “Die Erfolge unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind”, betont Torsten Hintz, Leiter des Geschäftsbereichs Personal/Logistik. Erst vor einigen Tagen wurde die Universitätsmedizin Mannheim von dem Bundesdeutschen Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.) als fahrradfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Bereits im vergangenen Jahr erhielt das Betriebliche Gesundheitsmanagement den Deutschen Unternehmenspreis Gesundheit der Europäischen Kommission und des BKK-Bundesverbands.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de