• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Aktionswoche „Geschwindigkeit“ – „Spitzenreiter“ auf der B 535 mit 129 km/h in der 70er-Zone gemessen

Hockenheim/Schwetzingen/Metropolregion Rhein-Neckar – Aktionswoche ” Geschwindigkeit”
Mit 129/km war ein Autofahrer am Freitagmorgen auf der B 535 in Höhe Plankstadt unterwegs, zulässig waren an dieser Stelle 70 km/h. Aber auch auf der B 291 und der B 36 wurden Autofahrer in den 70-er-Zonen mit über 110 km/h gemessen.
Insgesamt fünf Fahrer erwarten neben einer empfindlichen Geldbuße Fahrver-bote und Punkteinträge in der Verkehrssünderkartei. Den „Spitzenreiter“ erwartet ein Vierpunkteeintrag und ein Bußgeld von 240 €, seinen Führerschein ist er für einen Monat los.

Da die Unfallursache „Geschwindigkeit“ im Bereich der Polizeidirektion Heidelberg nach wie vor an der Spitze der Hauptunfallursachen steht, hatte die Verkehrspolizei ihre Messgeräte über eine Woche auf den Straßen im Bereich Schwetzingen/Hockenheim an den jeweiligen Unfallschwerpunkten aufgebaut.

An den 20 Kontrollorten, überwiegend auf den Bundes- und Landstraßen, wurden in der Aktionswoche insgesamt 24.385 Fahrzeuge gemessen. Die Beanstandungsquote der gesamten Woche lag bei 5,34%, bei einer Aktion im Frühjahr lag diese Quote noch bei 4,44 %. Aus dem Rahmen fielen dabei die Kontrollen auf der B 36 in Höhe Hockenheim, der B 291 bei Oftersheim und auf der B 39 in Altlußheim, wo sich über zehn Prozent der gemessenen Fahrer nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeiten von 70 km/h hielten.
Insgesamt wurden 1.302 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Von diesen Schnellfahrern kamen 1.061 mit einem Verwarnungsgeld davon, gegen 241 Fahrer werden Bußgeldverfahren wegen erheblicher Geschwindigkeitsverstöße eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de