• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Kerstin Bachtler und Curt Timm lesen Briefe und Gedichte von Martin Luther

Speyer /Metropolregion Rhein-Neckar – „Mitten wir im Leben sind“ – Kerstin Bachtler und Curt Timm lesen Briefe und Gedichte von Martin Luther am Dienstag, den 13.11.2012 um 20 Uhr im Historischen Ratssaal,Rathaus, Maximilianstr. 12

Im Rahmen der Reihe „Kultur im Rathaus“ findet am Dienstag, den 13. November 2012, um 20 Uhr erneut eine Lesung mit Curt Timm im Historischen Ratssaal des Rathauses der Stadt Speyer, Maximilianstraße 12, statt.
Der versierte Rezitator Curt Timm liest gemeinsam mit Kerstin Bachtler Briefe und Gedichte von Martin Luther.

Kerstin Bachtler ist Schauspielerin, sowie Redakteurin und Moderatorin im SWR Hörfunk und Fernsehen.

Curt Timm wurde 1926 In Hamburg geboren. Nach einer Lehre als Bankkaufmann nahm er an der Schule für Musik und Theater in Hamburg ein Studium auf, das er als Schauspieler und Regisseur des Schauspiels und der Oper abschloss.
Als Dozent für Schauspiel und Sprechtechnik arbeitete er an der Staatlichen Schauspielschule Berlin. Es folgten 20 Jahre als Intendant der Städte Stralsund und Flensburg.
Er selbst spielte zahlreiche klassische Rollen auf der Bühne sowie diverse Rollen im Fernsehen. Über zwanzig Jahre widmete er sich der Arbeit als Hörspiel –Regisseur und Sprecher beim Norddeutschen Rundfunk und Radio Bremen. Als Regisseur produzierte Curt Timm über 60 Hörspiele.
In diversen Städten trat er als Rezitator in literarischen Programmen auf und beging im Jahre 2010 sein 65jähriges Bühnenjubiläum.

Karten für diese Veranstaltung gibt es zum Preis von 12.- €, (erm.6.-€) bei der Tourist-Information,
Maximilianstrasse 13, 67346 Speyer .
(Tel.:06232/142392)
Veranstalter ist das Kulturbüro der Stadt Speyer.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de