• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Kommunale Finanzen: Informationsveranstaltung für Boxberg, Emmertsgrund und Rohrbach

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Zum städtischen Haushalt und zur Einbringung des Doppelhaushalts für die Jahre 2013/14 findet eine Informationsveranstaltung für die Stadtteile Boxberg, Emmertsgrund und Rohrbach am Montag, 12. November 2012, 19 bis 21 Uhr, im Bürgerhaus Emmertsgrund, Forum 1, 69126 Heidelberg, mit Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner und Stadtkämmerer Jürgen Heiß statt. Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Vom 5. bis zum 15. November finden insgesamt fünf Veranstaltungen zum städtischen Haushalt in den Stadtteilen statt; alle Veranstaltungsorte sind barrierefrei zu erreichen. OB Würzner und Stadtkämmerer Heiß werden den Haushaltsentwurf der Öffentlichkeit vorstellen und Einblick in die Finanzen der Stadt geben. Die Ideen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger, die auch online abgegeben werden können, werden dem Gemeinderat im Rahmen der Haushaltsberatungen vorgelegt. Heidelberg möchte in einem offenen Dialog die kommunalen Finanzen als komplexes Thema für alle besser greifbar machen und intensiv über die Haushaltsthemen Heidelbergs und die finanziellen Leistungen der Stadt informieren.

Broschüre zum Doppelhaushalt 2013/14
Die Stadtverwaltung hat zum Doppelhaushalt 2013/14 erstmals auch eine Broschüre vorbereitet, in der das Leistungsspektrum der Stadt kompakt dargestellt wird. Dieses reicht von „Schule und Bildung“, „Kinder, Jugend und Familie“ über „Wohnen, Mobilität und Infrastruktur“, „Energie, Umwelt- und Klimaschutz“ bis hin zu „Kultur“ sowie „Sport und Freizeit“. Bürgerinnen und Bürger können sich in der Broschüre auch über die wichtigsten geplanten Ausgaben der Stadt für die Jahre 2013/14 informieren. Sie liegt in den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg und bei den Informationsveranstaltungen aus und ist im Internet verfügbar.

Doppelhaushalt 2013/14 im Internet
Im Internet können sich Bürgerinnen und Bürger unter www.heidelberg.de/haushalt über die kommunalen Finanzen Heidelbergs informieren. Über das Portal www.heidelbergdirekt.de können sie außerdem Meinungen und Anregungen äußern oder den Doppelhaushalt 2013/14 kommentieren.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de