• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Ringerteam 2000 Sandhofen – Lampertheim kein Glück in Nieder – Liebersbach

Mannheim – Metropolregion Rhein-Neckar Kein Glück für das RSL – Bild: Andreas Osipov blaues Trikot Quelle RSL

Zum dritten Mal in Folge musste sich die Ringer des RSL 2000 knapp geschlagen geben. Mit 23:17 unterlag man der SVG Nieder – Liebersbach. Die Gastgeber hatten taktisch klug umgestellt, so dass nach dem Abwiegen klar war das alles passen musste um einen Sieg mitzunehmen.
In der 55 kg Klasse wurde Sebastian Strubert kampflos Sieger da die Gastgeber keinen Ringer stellen konnte. Im Schwergewicht bis 120 kg dann ein starke Leistung von Jens Peter im ungeliebten griechisch römischen Stil. Gegen den letztjährigen 3. der Deutschen Meisterschaft der Junioren Sebastian Otto konnte er völlig überraschend die erste Runde gewinnen. Die darauf folgenden Runden verlor er zwar deutlich und musste eine 4:1 Niederlage einstecken, aber trotz allem war man im RSL Lager mit der Leistung zufrieden. Schwer tat sich anschließend Andrei Strubert, der bei seinem 1:3 Rundensieg alle Kräfte mobilisieren musste. Andreas Osipov hatte in der 96 kg Klasse dann Sven Lay als Gegner. Dieser neutralisierte Osipov im Standkampf klug, so dass dieser nie einen Angriff ansetzen konnte. Beide Ringer schenkten sich nichts und gingen über die volle Distanz von fünf Runden, wobei sich Lay am Ende mit 3:2 durchsetzen konnte. Den ersten Dämpfer erhielt das RSL 2000 dann vor der Pause. Ein Sieg von Christopher Engelmayer war fest eingeplant, dieser ließ sich aber bei eigener Führung kurz vor Ende der ersten Runde überraschen und verlor diese. In Runde zwei wurde er bei eigenem Angriff ausgekontert und musste sich dann zur Überraschung der RSL Ecke schultern lassen. Damit war klar dass nach der Pause nur noch eine Überraschung helfen konnte.
Beim Stand von 12:10 für die Gastgeber wurde Alexander Graf von Nieder Liebersbach kampflos Sieger da das RSL 2000 keinen Ringer aufbieten konnten. Ein äußerst enges Duell anschließend in der 66 kg Greco Klasse. Nach zwei gewonnen Runden lag Michael Knittel in Runde drei mit 3:0 im Rückstand. Allerdings sah man beim RSL Lager hier eine klare Fehlentscheidung des Kampfleiters, da Michael Knittel nach Griffansatz des Gegners nicht über die gefährliche Lage ging und auf dem Bauch landetet, was eine 1er Wertung gegeben hätte. So sah er sich aber mit 3:0 in Rückstand und setze alles auf eine Karte um die Runde noch für sich zu entscheiden. Quasi mit dem Schlussgong gelang ihm eine 3er Wertung, und unter dem Jubel der RSL Fans gewann er mit 0:3 Runden. Nichts schenkten sich dann Nils Lott vom RSL und Azeddine Azzaaoui. Runde eins musste Lott noch knapp seinem Gegner überlassen, fand aber immer besser in den Kampf und gewann überraschend Runde zwei. Nun hoffte man im RSL Lager auf die Überraschung. Leider musste sich Lott in Runde drei mehr als unglücklich schultern lassen und seinem Gegner den Sieg überlassen. Gegen den starken Dimitar Dimitrov musste Florian Fuchs seine erste Saisonniederlage einstecken. Alle drei Runden konnte Dimitrov knapp für sich entscheiden. Im letzten Kampf des Abends konnte Robert Karkusov seinen Gegner technisch Überlegen schlagen und korrigierte das Ergebnis auf 23:17 für die Gastgeber.
„Hier war mehr für uns drin gewesen, aber das taktisch kluge umstellen in den Gewichtsklassen 84 kg Freistil, 96 kg und 120 kg machte uns denn schon sowieso schwer zu bewerkstelligen Sieg fast unmöglich. Leider hatten wir an diesem Abend auch nicht das nötige Glück“ so Marcel Knittel.
Nun heißt es für die Ringer aus Sandhofen und Lampertheim am kommenden Samstag gegen den ASV Daxlanden zu Punkten. Kampfbeginn ist um 20 Uhr in der Schulturnhalle Sandhofen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de