• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Delegation aus amerikanischer Partnerstadt zu Besuch – Stadt lädt Bevölkerung zum Partnerschaftsempfang am Samstag ein

Hockenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Die Partnerschaftsbeziehungen mit der Stadt Mooresville / USA nehmen wieder volle Fahrt auf: Eine Gruppe von offiziellen Vertretern aus der Partnerstadt wird Hockenheim vom 18. bis 23. Oktober besuchen. Höhepunkt des Besuchs wird der offizielle Empfang der Mooresviller Delegation mit Bürgermeister Miles Atkins am Samstag, 20. Oktober, 10 Uhr, im Bürgersaal des Rathauses sein. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an diesem offiziellen Part teilzunehmen und damit den weitgereisten Gästen ein herzliches Willkommen in der Rennstadt zu bereiten.

Im Vorfeld des Besuches war in mehreren virtuellen Meetings zwischen den Partnerstädten das Besuchsprogramm abgestimmt worden. Besonderes Interesse äußerten die amerikanischen Gäste am Austausch zu den Themen Schule, duale Ausbildung, Hochwasserschutz sowie Erneuerbare Energien. Neben dem Kennenlernen der Umgebung und Besuchen u. a. in Speyer und Heidelberg wird die 13-köpfige Gruppe deshalb auch das Hockenheimer Unternehmen „Weidenhammer Packaging Group“ besichtigen und sich hier vor Ort über die Möglichkeiten der dualen Ausbildung im Betrieb informieren.

Außerdem wird die Delegation bei einer Stadtrundfahrt Einblicke in die geplanten Hochwasserschutzmaßnahmen am Kraichbach und die Maßnahmen der Stadtwerke im Bereich erneuerbare Energien und Energieeffizienz erhalten. Unter anderem ist hier eine Betriebsbesichtigung des Aquadroms geplant, um die Bürgersolaranlagen auf den Dächern der Gebäude sowie das Blockheizkraftwerk vorzustellen.

„Partnerschaft lebt vom Austausch, vom gegenseitigen Treffen und vom persönlichen Miteinander. Ich freue mich, dass mit dem neuen Mooresviller Bürgermeister Atkins das Interesse an den Partnerstädten wiederbelebt wurde. Ganz besonders möchte ich dem Freundeskreis Hockenheim-Mooresville und den Rotariern Hockenheim danken. Sie unterstützen nicht nur beim Besuch, sondern haben über Jahre hinweg die inoffiziellen Beziehungen zur Partnerstadt aufrecht erhalten“, so Oberbürgermeister Dieter Gummer. Der jetzige Besuch ist der erste offizielle Besuch aus Mooresville nach fünf Jahren. In Mooresville wurde im vergangenen Jahr ein neuer Bürgermeister gewählt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an

    • Rhein-Pfalz-Kreis – NACHTRAG  – Elektrofahrzeug richtet Schaden von ca. 450.000 € an
      Rhein-Pfalz-Kreis – Kleinniedesheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits berichtet kam es am Freitag (22.03.2024) zu einem Brand von zwei Pkws. Die beiden Fahrzeuge waren im Hof eines Wohnanwesens in Kleinniedesheim geparkt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die Flammen griffen auf das Wohnhaus über, so dass …»

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)

    • Heidelberg erhält EU-Label “Climate Neutral and Smart Cities”(Video)
      Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner auf dem Karlsplatz im Interview mit MRN-NEWS-[/caption] Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg hat von der Europäischen Union das EU-Mission-Label „Climate-neutral and smart cities“ erhalten. Diese Auszeichnung verschafft der Stadt einen bevorzugten Zugang zu EU-Fördergeldern. Der Preis honoriert den Klimastadt-Vertrag, der …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de